1:0-Niederlage gegen HS Hasenfeld
Durch eine knappe Niederlage verpasste unsere Mannschaft den Bezirksmeistertitel in der Fußballschülerliga. Großes Kompliment für unser Team: Einsatz und Kampfgeist stimmten.
Es war das Entscheidungsspiel in der Frühjahrsrunde, die HS Hasenfeld und die HS Lustenauerstraße standen vor diesem Spiel bei jeweils 6 Punkten. Wir brauchten unbedingt einen Sieg, um den Titel zu holen.
Bei nasskaltem Wetter auf der Birkenwiese wurden wir nach zwei Minuten schon auf dem falschen Fuß erwischt. Ein Angriff von rechts der Lustenauer führte zum 1:0. Ersatztormann Selman hatte keine Chance. Nach wenigen Minuten konnten wir dann wieder auf unseren Stammgoalie Markus zurückgreifen, der in weiterer Folge zum besten Spieler auf dem Platz werden sollte.
Nach dem Rückstand war unser Team bemüht, Druck zu machen, aber unser Gegner spielte mannschaftlich sehr stark und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Markus zeigte teilweise unglaubliche Paraden.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir dann nochmals unseren Druck und der Gegner kam in diesem Spielabschnitt eigentlich zu keiner nennenswerten Chance. Unsere Elf kämpfte, sprang und rackerte, machte auch gehörig Druck und fand zahlreiche Großchancen vor, der Ausgleichstreffer wollte aber an diesem Tag nicht gelingen. So blieb es beim 1:0 und wir mussten uns mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben.
Wir gratulieren dem verdienten Sieger der HS Hasenfeld, die über die gesamte Meisterschaft einen sehr guten Fußball geboten haben und mannschaftlich sehr ausgeglichen auftraten. Unser Team muss nun in eine Zwischenrunde und kämpft dort um den Einzug in das Landesfinale.