HSL-Tornado fegte über BG Lustenau
Überaus erfolgreicher Saisonauftakt für unsere Mannschaft. In einem hochklassigen Spiel mit vielen Chancen konnten die Elf des BG Lustenau mit 8:1 niedergerungen werden.
Unsere Mannschaft um Kapitän Enes ging von der ersten Minute überaus konzentriert ans Werk. So dauerte es nicht lange, als unserem Kapitän das überaus wichtige 1:0 gelang. Nun war die Anfangsnervosität abgelegt und wir kombinierten nach Belieben und schnürten den Gegner in seiner Hälfte förmlich ein. Ein glänzend postierter Tormann des BG Lustenau klärte in dieser Anfangsphase öfters und verhinderte so einen höheren Rückstand. Nach etwa 20 Spielminuten wurde unsere Übermacht aber immer drückender und so fielen die Tore dann förmlich am Fließband. Mit 3:0 gingen wir in die Pause, wobei Selim beide Treffer erzielte.
Nach dem Wiederanpfiff ging es in der selben Tonart weiter. Traumhafte Kombinationen und eine bombensichere Abwehr um Aleksandar ließen den Gegner in keiner Phase des Spiels aufkommen. Mittelfeldregisseur Igor zauberte und spielte den Gegner öfters schwindlig, vier Vorlagen und zwei geschossene Tore waren seine Ausbeute. Zum Mann des Spieles avancierte aber sicherlich Selim, der mit 5 Treffern seine Ladehemmung vom Herbst vergessen ließ. Der etwas kleinliche Schiedsrichter schickte Kapitän Enes frühzeitig unter die Dusche, nachdem dieser eine "abwertende Handbewegung Richtung Kopf" gemacht hatte.
Unserem Gegner gelang aber auch in Überzahl nicht sonderlich viel und konnte nur noch den Ehrentreffer erzielen. Fazit: Eine feine Vorstellung und tolle Kombinationen von einer spielerisch starken Elf der HS Lustenauerstraße.