< Live Ticker: Schiwochen der 2. Klassen // Tag 3
15.01.2009 17:13 Alter: 15 yrs

Live Ticker: Schiwoche der 2. Klassen // Tag 4

Anfängergruppe wagt sich erstmals an den Schlepplift ++ stopp ++ Liftpersonal möchte "Hacklerregelung" beanspruchen ++ stopp ++ Göksel und Julia versuchen sich an der Großschanze ++ stopp ++ traumhaftes Wetter, toller Schnee ++ stopp ++ unfallfrei, keine weiteren Ausfälle ++ stopp ++ heute Abend großes Abschlussprogramm mit Gruppenwettbewerben ++ stopp ++ leider nähert sich die Schiwoche ihrem Ende ++ stopp ++

Göksel, der Schrecken der Lifte

Göksel II, immer für einen Spaß zu haben

Daria Fink am Schlepplift

seltsame Geister spukten nachts durch das Haus

Petrus hielt Wort: Heute stellte sich wieder ein wahrhaftes Kaiserwetter ein und wir alle konnten einen traumhaften Schitag erleben, der ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne ging. Kein einziger Pistenrocker tat sich weh, obschon es zu einigen kleineren Stürzen kam. Für unsere Anfänger war heute ein besonderer Tag: Erstmals durften sie mit einem richtigen Schlepplift den Hang hinauffahren. Was ganz einfach klingt, ist aber nicht immer leicht zu bewerkstelligen. Herausragend diesbezüglich waren eindeutig unser Göksel aus der 2a sowie Lisa W. (2b), die das Liftpersonal förmlich zur Verzweiflung brachten. Vermerkt soll allerdings werden, dass die beiden letzten Liftfahrten sturzfrei über die Bühne gingen. (hier wurde nur Fidan den Berg hochgeschleift!) Nach dem Motto "Frechheit siegt!" wagten unsere Anfänger auch einen Ausflug über den Pistenrand hinaus ins freie Gelände. Hier machte Göksel eine Schanze ausfindig, die er selbstverständlich gleich ausprobieren musste. (--> beide Bindungen gingen auf!) Da ließ sich die todesmutige Julia R. (2b) ebenfalls nicht lange bitten und versuchte ihrerseits einen neuen Rekord aufzustellen. (--> eine Bindung ging auf!)

Am Nachmittag erwartete uns in der "Alten Mühle" wieder eine gschmackige Jause und literweise Saft. Die Zeit bis zum Abendessen nützen die einzelnen Gruppen, um ihre Abschlusspräsentation einzustudieren, die ein wesentlicher Bestandteil unsere Hütten-Olympiade ist. Die Jury ist schon mal heftig gespannt, welche Beiträge da auf sie zukommen.

Das Abendessen wird sich heute Abend aus Chicken wings mit Blattsalaten zusammensetzen, die Friteuse wurde dazu bereits in Betrieb gesetzt, was (ob der Rauchentwicklung) beinahe einen Feueralarm ausgelöst hätte. (:-)

Um 20.00 Uhr startete dann der große Abschlussbewerb unseres Gruppenspieles. Hier setzten dann gleich 3 Gruppen absolute Glanzpunkte: Zum einen waren es die LehrerInnen, die mit einem gekonnten Tänzchen den Aufenthaltsraum zum Kochen brachten, weiters überzeugten die "Bad girls" mit einer sehr lustigen Persiflage auf "Die Talenteshow" (Nicole N. als Bruce bleibt definitiv unvergessen); toll auch die Aufführung mit einer Gruppe, die die Millionenshow auf den Arm nahm und dem Publikum wahre Lachsalven entlockten. Sieger der Gruppenolympiade wurden übrigens die Kombasti Queens, die ihren Sieg trocken mit einem gekonnten Tanz aus der türkischen Folklore nach Hause spielten. Bilder dieses Tages folgen in Kürze. Am Schluss nur noch etwas: Nachts wurden im Haus seltsame Geister gesehen!