< Schitag der 1a und 1b Klasse
01.04.2009 21:44 Alter: 15 yrs
Von: Andreas Angerer

Schülerliga - Start in die Frühjahrssaison

Nach der langen Winterpause begannen heute die ersten Spiele im oberen Play ? off. Die Hauptschulen Hasenfeld, Haselstauden, Lustenauerstraße und das BRG Schoren werden sich den Meisterttitel im Bezirk Dornbirn untereinander ausmachen. Im ersten Spiel am heutigen Nachmittag trennten sich die Hauptschulen Hasenfeld und Haselstauden 2:2, somit war für uns klar, dass wir bei einem Sieg gegen das BRG Schoren die Tabellenführung übernehmen würden.

Start ins obere Playoff

Selim traf gleich viermal

Gespielt wird im Frühjahr 2 X 30 Minuten, also doppelt so lang wie im Herbst. Selim, Fredi & Co gingen die Sache beherzt an und nach wenigen Minuten ein scharfer Bohle ? Schuss, der eine Beute des gegnerischen Tormannes wurde. Kurze Zeit später stürmte unser Superstar Selim Kaya allein aufs Tor, im Normalfall eine klare Sache, doch Selim verzog knapp. War die Verkühlung schuld? Schließlich ging unser Kapitän gesundheitlich nicht ganz fit ins Spiel. Aber Selim, um es gleich vorwegzunehmen, spielte durch ? und wie! Wir waren die tonangebende Mannschaft und kassierten prompt das erste Tor! Der erste Angriff des Schorengymnasiums, unsere Mannschaft passte einmal nicht auf, Marco, der sonst keine Probleme hatte, stand etwas unglücklich ? und es stand 0:1! Wir steckten das problemlos weg und noch vor der Pause traf Selim zum Ausgleich. Volkan traf noch den Pfosten, Fredi knapp am Tor vorbei, es hätte nach 30 Minuten auch 3:1 für uns stehen können!
In der Pause gabs einen Wechsel und Patrick und Pascal rannten sich die Lunge heraus, ebenso wie der Rest der Mannschaft. Die Verteidigung stand wie ein Bollwerk, Fredi schickte Selim ein ums andere Mal und dieser ?bedankte? sich mit den Toren zum 2:1, 3:1 und 4:1!!! Das Spiel war gelaufen, der Widerstand des BRG Schoren gebrochen. Kurz vor dem Ende erhöhte Göksel aus einem Gestocher vor dem Tor auf 5:1. Gratulation an die gesamte Mannschaft, die diszipliniert und gut spielte. Am Freitag wartet mit der HS Hasenfeld, dem letztjährigen Sieger, ein härterer Brocken auf uns und wir hoffen alle auf ein weiteres Erfolgserlebnis.
Die Mannschaft: Marco, Selman, Julian Fink, Julian Bendol, Fabian, Fredi, Volkan, Robin, Hanno, Selim, Göksel, Pascal, Patrick ? Florian fehlte krankheitsbedingt