< Schülerliga - Start in die Frühjahrssaison
22.04.2009 20:55 Alter: 15 yrs

Bärenstarker Auftritt unserer Elf blieb leider unbelohnt

Mit einer sehr starken Leistung verabschiedete sich unser Team in der Zwischenrunde aus dem diesjährigen Schülerligabewerb. Nach zwei starken Partien in der Vorrunde kam im alles entscheidenden "Kreuzspiel" das unglückliche Aus für unsere Mannschaft, die wieder einmal aufopferungsvoll gekämpft und sehr engagiert gespielt hat.

Unsere Helden

Robin sorgte oft für Gefahr

Als Zweiter im Bezirk Dornbirn hatten wir in der Zwischenrunde nochmals eine Chance, uns für den Aufstieg ins Landesfinale (die 10 besten Mannschaften) zu qualifizieren. Unsere Gegner auf dem Rollfix-Platz waren die HS Götzis und die HS Bezau.
Im ersten Spiel trafen wir auf einen sehr starken Gegner aus Götzis, der uns vor allem körperlich in vielen Belangen überlegen war. Durch Kampfkraft und Disziplin konnten wir aber dagegen halten. Wir gingen durch einen schönen Angriff über drei Stationen mit 1:0 in Führung. Der heute glänzend aufgelegte Robin drückte eine Selim-Flanke von rechts über die Linie. Wenige Minuten später mussten wir allerdings den nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen, gegen Spielende hatten die Götzner sogar noch den Führungstreffer auf dem Fuß. Unser erstes Gruppenspiel endete somit 1:1.
Im zweiten Spiel konnten wir mit einem Sieg sogar Gruppenerster werden, und unsere Jungs gingen überaus konzentriert und entschlossen zur Sache. Robin tankte sich auf halblinker Position durch und kam im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Goleador Selim übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß staubtrocken zur verdienten 1:0-Führung. Unser Gegner aus Bezau zeigte sich darauf sehr geschockt und musste kurze Zeit später das 2:0 - ebenfalls  durch Selim - hinnehmen. Für unseren Gegner aus dem Wald sollte es allerdings noch dicker kommen. Selim zog nach Steilvorlage von Florian alleine Richtung Tor und überhob den Goalie in unnachahmlicher Weise und fixierte so den 3:0-Endstand. Wir waren somit Gruppenerster und mussten im entscheidenden Kreuzspiel gegen den Zweiten der anderen Gruppe antreten - gegen die Elf der HS Egg.
In diesem Spiel waren wir nicht vom Glück verfolgt. Vorne gelang es uns nicht, unsere Chancen zu verwerten und so traf die alte Fußballerweisheit wieder zu: "Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten". Die Mannschaft aus Egg kam im gesamten Spiel zweimal auf unser Tor, ein strammer Schuss von der Strafraumgrenze - übrigens unhaltbar für unseren Tormann Marco - besiegelte unsere 1:0-Niederlage.
Klarerweise war die Enttäuschung nach dem Spiel groß, trotzdem konnten wir erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Einsatz, Kampfkraft und Teamgeist waren wieder einmal vorbildlich. Mit einer sehr unglücklichen Niederlage mussten wir uns von unseren Finalträumen verabschieden. Der ganzen Mannschaft gebührt auf jeden Fall ein dickes Lob, gemeinsam ging sie im wahrsten Sinn des Wortes durch dick und dünn und zeigte sich in allen Partien als faires und spielfreudiges Team.