< Filmprojekt der 3. Klassen in Englisch
08.06.2010 01:16 Alter: 14 yrs

Sommersportwoche in Bad Goisern Tag 1

Endlich war es soweit! Am Montag Morgen um 6.00 Uhr fuhren wir per Bahn Richtung Oberösterreich, wo wir - die 3. Klassen der MSL - unsere Sommersportwoche verbringen wollen.

Nach einer sehr langen Zugfahrt (einstündige Verspätung, Schienersatzverkehr, und, und, und) kamen wir endlich in Bad Goisern an. Hungrig stürzten wir uns auf das bereitgestellte Mittagessen (Berner Würstel mit Pommes!), anschließend bezogen wir unsere Zimmer und das Sportprogramm startete am frühen Nachmittag.

An diesem Nachmittag standen folgende Programmpunkte zur Auswahl: Hochseil; Riesenschaukel, Selbstverteidigung und Tanzen. Fotos gibt es vorerst nur von den beiden erst genannten Punkten. Die anderen werden in den folgenden Tagen nachgereicht.

Mit großem Spaß und manch (vorerst) unsicherem Blick stürzten sich unsere  SchülerInnen in diese Abenteuer und machten überall eine sehr gute Figur. Nach dem Abendessen (Kasspatzen!!) durfte jeder vor dem Haus Tennis spielen, Fußball (Herr Angerer und Herr Huber gegen den Rest der Welt), Volleyball, Basketball oder Trampolin springen. Einige zogen es auch vor ganz einfach im Zimmer  zu bleiben und sich etwas einzuleben.

Am frühen Abend machten dann noch alle einen Spaziergang in das Ortszentrum, wo sich die meisten noch ein leckeres Eis beim Italiener gönnten. Um 22.30 Uhr war dann Bettruhe, die allerdings noch von dem einen oder anderen Zimmer nicht sekundengenau eingehalten wurde.

mehr Bilder gibt es hier.