11.10.2006 22:53 Alter: 18 yrs
Von: Andreas Linder

Sieg und Unentschieden in der 3. Runde der Schülerliga

Wiederum konnte unsere Mannschaft gegen zwei starke Gegner voll überzeugen. Weitere 4 Punkte im Kampf um das obere Play off erreicht.


Im ersten Spiel traf unser Team auf die Mannschaft des BRG Schoren. Bislang vermochte unser Gegner im laufenden Bewerb wenig zu überzeugen, ausgerechnet im Spiel gegen uns zeigten sich die "Schorianer" stark verbessert. Nach wenigen Minuten stand es bereits 0:1 aus Sicht der HSL. Diesen Rückschlag galt es zunächst einmal zu verdauen. Noch vor der Pause erreichten wir durch viel Einsatz den nicht unverdienten Ausgleich. In der 2. Hälfte spielte unser Team dann groß auf und siegte schließlich verdient mit 3:1, wobei noch einige Großchancen ausgelassen wurden.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den erwartet starken Gegner der HS Hasenfeld. Die Lustenauer setzten unsere Elf gehörig unter Druck und gingen alsbald mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann der Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild: Die HS Hasenfeld tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Das 2:1 war die logische Konsequenz. Doch diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite! Kurz vor dem Abpfiff der Partie gelang der Mannschaft der HSL den glücklichen Ausgleich zum umjubelten 2:2.

In der letzten Runde am kommenden Mittwoch hat unsere Mannschaft daher die Chance, das obere Play off zu erreichen. Zwei ähnlich gute Leistungen vorausgesetzt!