< Sieg und Unentschieden in der 3. Runde der Schülerliga
13.10.2006 11:06 Alter: 17 yrs
Von: Wolfgang Petter

Fit & gesund: Projektwoche der 3. Klassen

Die Idee zu unserer FIT UND GESUND Projektwoche wurde im letzten Sommer geboren. Frau Häfele, Frau Rotter und Frau Riedmann trafen sich im Bregenzer Wald und waren sich einig, dass dies der richtige Einstieg zu unserem Schulmotto für das Schuljahr 2006/07 ist.

Nach Wochen hektischer Vorbereitung starteten am 2. Oktober um 8 Uhr morgens 58 SchülerInnen und 6 LehrerInnen auf ihren Drahteseln von Dornbirn nach Amerlügen. Ihr Gepäck wurde währenddessen  von einigen fleißigen Eltern mit dem Auto ins Ferienheim transportiert. Es dauerte einige Stunden bis sich schließlich alle so gegen 13 Uhr im Aufenthaltsraum des Ferienheims Amerlügen wieder trafen. Die meisten hatten ihre Fahrräder in Frastanz geparkt, während ca. 20 SchülerInnen mit ihren Rädern bis nach Amerlügen gefahren waren bzw. diese dorthin geschoben hatten. Die Highlights unserer FIT UND GESUND Woche waren mit Sicherheit das Bogenschießen am Montag, Klettern am Dienstag Vormittag, ein Ausflug ins Schwimmbad Val Blue nach Bludenz am Mittwoch Nachmittag, Shiatsu Massage mit Jutta und Claudia am Donnerstag Nachmittag, Walking Ausflüge in die nahe gelegenen Berge, Jonglieren, der Fitness Test und zu guter letzt das ausgezeichnete, speziell für uns zubereitete Essen mit viel Vollkorn und Gemüse.