< Die 2a Klasse besucht die Inatura
11.04.2023 07:45 Alter: 1 year
Von: Janos Vadas

SCHIWOCHE 2ac

Am 27.3. reisten 27 Schülerinnen und Schüler der 2a, 2b und der 2c Klasse, begleitet von Frau Albrecht, Frau Blaser, und Herrn Vadas, gemeinsam auf die Schiwoche. Um 8.15 wartete der Bus, der uns alle zur Talstation der Golmerbahn brachte. Noch war kein Schnee in Sicht. Das Ausleihen der Schier verlief problemlos und die erste Gondelfahrt stellte für die Teilnehmer ebenfalls keine Herausforderung dar.

Oben angelangt, wurden nur kurz die Koffer verstaut und sofort konnten die ersten Fahrten bei starkem Schneefall genossen werden. Bald schon gab es Mittagessen und dann gings sofort wieder auf die Piste.Jeden Abend gab es einen abwechslungsreichen Gruppenbewerb, wobei sich einzelne Gruppenmitglieder verschiedensten Herausforderungen stellen durften und diese bravourös meisterten. Es blieb natürlich auch genügend Zeit, die mitgebrachten Spiele gemeinsam zu spielen. Ab 22:00 Uhr gab es jeweils die wohlverdiente Nachtruhe, die alle brav genutzt haben, um sich für den nächsten Tag ordentlich erholen zu können. So schafften es am Ende der Woche viele Fahranfänger sogar die rote Piste bis zur Mittelstation abzufahren. Die bereits routinierteren Schülerinnen und Schüler kamen natürlich auch auf ihre Kosten.Im Gruppenbewerb siegten mit 48 Punkten die Jungs der 2b Klasse, knapp vor dem Team der Mädchen aus den 2b und 2c Klassen. Darüber hinaus wurden am letzten Abend verschiedene Sketche von den Gruppen dargestellt, wo alle ihr Talent als Schauspieler zeigen durften. Dieser Programmpunkt war definitiv das Highlight der Woche. Das Wetter war zwar nicht jeden Tag perfekt, aber das hat unsere Motivation überhaupt nicht beeinflusst und unsere Schülerinnen und Schüler haben sogar bei Regen weiterfahren wollen. Respekt! Fazit: Wir konnten in diesem Schuljahr trotz den oft schlechten Bedingungen eine richtig tolle Schiwoche durchführen, wobei alle sich wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns bei Eugen und Thomas Blaser, die unsere Skianfänger am ersten Tag unterstützt und die Grundlagen beigebracht haben.

Noch mehr Bilder gibt's in unserem Fotoalbum!

Janos Vadas

Leiter der Schiwoche