Mühsamer erkämpfter Derby-Sieg der HSL
Zum erwartet schweren Spiel wurde das Derby gegen unsere Nachbarschule. Gegen einen körperlich sehr starken Gegner und trotz einer inferioren Schiedsrichterleistung siegten wir verdient 5:1.
Diesmal erwischten wir einen Traumstart! Eine flüssige Kombination über die rechte Seite riss die gegnerische Abwehr völlig auf und Igor bedientemit einem traumhaften Pass in die Mitte Selim ideal, der souverän das 1:0 erzielte. Überaus kurios dann das 2:0. Halil zog aus gut 30 m ab, der Ball sprang vor dem Tormann nochmals auf und senkte sich dann unhaltbar unter die Latte. Unser Gegner versuchte dann den völlig indisponierten Schiedsrichter noch so zu beeinflussen, dass der Ball gar nicht hinter der Linie gewesen wäre. (Tormann und Ball hatten sich aber im wahrsten Sinne des Wortes im Netz verfangen!!!). Schlussendlich wurde der Treffer dann doch gegeben. Der HS Baumgarten gelang dann wenig später der Anschlusstreffer. Kurz darauf erzielten wir aber gegen einen überhart agierenden Gegner aus einem Elfer das 3:1. In der weiteren Folge spielten wir sehr nervös, manchmal sogar etwas nachlässig. Durch mangelnde Laufarbeit taten sich im Mittelfeld immer wieder gewaltige Lücken auf, durch die die Mannschaft der HS Baumgarten mehrmals gefährlich an unseren Strafraum kam. Selim erhöhte dann noch vor der Pause auf 4:1.
Nach Wiederanpfiff der Partie kam dann immer mehr unsere Abwehr ins Zentrum des Geschehens, jedoch Goalie Markus hielt teilweise bravourös. Alex und wares dann, der mit einer sehenswerten Einzelleistung den verdienten 5:1 Endstand herstellte.
Im nächsten Spiel gegen die HS Hasenfeld kämpfen wir dann um den Bezirksmeistertitel, hierbei bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung unseres Teams.