Von: Andreas Angerer
Hallenturnier in Lustenau
Wie jedes Jahr fand am 17.Dezember das Hallenturnier aller SL ? Mannschaften statt. Es trafen sich also 9 Mannschaften im Gymnasium Lustenau.
Unsere Mannschaft musste zuerst gegen das starke Team der HS Hasenfeld antreten und wurde gleich zu Beginn an die Wand gespielt. Nach 7 Minuten Spielzeit stand es 1:4 und wir mussten um Platz 2 , der zum Aufstieg notwendig war, bangen. Im 2. Spiel traten wir gegen die HS Markt an und gerieten früh mit 0:2 in Rückstand. Kapitän Selim und seinen ?Mannen? ließen sich aber nicht beirren und holten beide Tore auf, wobei Selim in der Schlusssekunde noch fast das 3:2 gelungen wäre, doch die Latte hatte etwas dagegen.
Im letzten Gruppenspiel wahrten wir unsere Chance auf das Halbfinale und gewannen gegen die HS Bergmannstraße mit 2:1. Bei einem Sieg der HS Hasenfeld gegen die HS Markt wären wir Gruppenzweiter geworden, aber es wollte nicht sein: Die ?Hasenfelder? unterlagen überraschend mit 0:2 und damit blieb uns ?nur? das Spiel um Platz 5 gegen den Dritten der Gruppe 1.
Dieses Spiel stand nach der regulären Zeit 1:1 und damit kam es zu einem Penaltyschießen, das ein regelrechter Krimi wurde: Mit 7:6(!) behielten wir schlussendlich die Oberhand und belegten damit Platz 5. Keiner unserer Spieler hatte seinen Elfmeter verschossen! Sieger wurde die HS Haselstauden, die unsere Nachbarschule, die HS Baumgarten, ebenfalls im Elferschießen bezwang. Wir sind keine ?Hallenkünstler? und Fredi meinte zurecht: ? Draußen sind wir stärker!? Somit warten wir schon gespannt auf den März, wo wir dann nicht mehr nur den 5. Platz belegen wollen.
Dennoch ? Gratulation an Marco Halbeisen, Julian Fink, Julian Bendol, Selim Kaya, Fabian Wohlgenannt, Selman Kahraman und Fredi Ceritsch