< Schiwoche 2b/c Tag 1
04.03.2015 21:22 Alter: 10 yrs
Von: Angerer / Linder

Schiwoche 2b/c Tag 3

Trotz erneuten Schlechtwetters erlebten wir einen tollen Tag im Schigebiet Golm und alle SchifahrerInnen konnten wieder erstaunliche Fortschritte verbuchen. Die Launen des Petrus werden von uns einfach ignoriert.


Am liebsten würden wir ja nur vom superleckeren Essen schreiben, aber wir wollen auch über die sportlichen und gesellschaftlichen Erfolge berichten.

Nach dem wiederum g..... Frühstück stürmten wir wieder auf die diesmal nicht so gut präparierten Pisten (kleine Kritik!) und unsere Anfänger absolvierten ihren ersten "Freischwung" auf normalen Pisten. - Und dies mit Bravour. "Leider" mussten wir dann wieder um 11.30 Uhr unsere Gürtelschnallen um zwei bis drei Löcher verstellen, weil unser Lieblingskoch ein Rösti fantastico kredenzte. Anschließend halfen unsere Fortgeschrittenen den Anfängern bei deren erster Sessellift-Fahrt; und das klappte ganz hervorragend, sodass nun alle SchülerInnen jeden Lift benutzen kann.

Tolles Highlight war dann der Wettbewerb "Schnee-Skulpturen", bei dem Kreativität gefragt war. Folgende Kunstwerke wurden prämiert:

  1. R.I.P. - das Schneegrab
  2. die chillende Golm-Lady vor dem Schnee-TV
  3. die süße Schildkrötenfamilie
  4. die Schneeburg "Frankenstein"
  5. eine Miniaturausgabe des Golmer Schigebietes mit Tunnel

 

Nach soviel Kunst wurden wir wieder so richtig hungrig ( Herr Angerer aber nicht :-) ) und eine Backerbsensuppe (oder wahlweise Broccolicreme-Suppe), Reis [nicht der Lehrer] mit Gulasch sowie als süße Abrundung eine gigantische Portion Kaiserschmarren mit Zwetschkenkompott verlangten, von uns verdrückt zu werden.

Zum Abendprogramm:

Ein kniffliges Rätsel wurde von allen Gruppen in unfassbaren Rekordzeit gelöst und als Beweis mussten Handy-Fotos der Lösungen präsentiert werden. Zu guter letzt sorgten einige Activity-Runden für Heiterkeit  und tolle Stimmung.

Hoffentlich wird auch der morgige Tag so erlebnisreich wie der heutige.

Mehr Bilder gibts hier!