< 3. Runde Schülerliga: Klarer Sieg unserer Mannschaft
24.10.2007 15:43 Alter: 17 yrs
Von: Andreas Linder

Souveräne Vorstellung der HSL

Auch in der letzten Runde im Herbst bleibt die Mannschaft der HSL als einziges Team ungeschlagen und zieht als Gruppenzweiter in das Obere Playoff!


Aufstieg geschafft!

Regisseur Igor

Torschütze Selim

Zwei Spiele standen an diesem letzten Spieltag auf unserem Programm: Unsere Gegner waren die HS Haselstauden sowie einer der Favoriten - das BG Dornbirn!

Für Spannung war also gesorgt, denn auch unsere 12 Punkte waren noch keine Garantie für den Aufstieg. Für den erkrankten Halil wechselte Igor in den Angriff und schon im ersten Spiel schlug die Zange Igor - Selim unbarmherzig zu. Bereits nach wenigen Minuten knallte Selim mit einem strammen Schuss den Ball an den rechten Pfosten - Tormann und Gegner waren gewarnt! Rollende Angriffe unserer Mannschaft ließen den körperlich überlegenen Gegner der HS Haselstauden nie so richtig ins Spiel kommen. Selim Kaya war es dann auch, der mit einem überlegten Heber ins lange Eck die 1:0-Führung fixierte. Noch vor der Pause erhöhte Igor zum 2:0; bei diesem Spielstand sollte es dann bleiben. Trocken spielte unser Team die Führung nach Hause. Mit diesem Sieg waren wir fix für das obere Playoff qualifiziert.

Im letzten Spiel trat dann die Elf des BG Dornbirn gegen uns an, zumindest ein Unentschieden hätte unser Gegner gebraucht, um sich ebenfalls zu qualifizieren. Unsere Mannschaft ging aber gewohnt konzentriert an die Arbeit und ließ dem Gegner über die ganze Spielzeit nicht den Funken einer Chance. Ganz im Gegenteil: Ein wahres Angriffsfurioso wurde vom Team der HSL gezündet. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor, und es waren Aleksander, Enes und Selim, die den 6:0-Endstand fixierten. Unsere Truppe zeigte in vielerlei Hinsicht eine vorbildliche Einstellung: So wurde teilweise traumhafter Kombinationsfußball gespielt und wiederum ließen die Jungs um Abwehrchef Aleksander kein einziges Gegentor zu. Im ganzen Herbstdurchgang kassierten wir nur 2 Gegentore! Damit haben wir die mit Abstand beste Verteidigung aller Mannschaften. Auch  Direktor Schelling zeigte sich tief beeindruckt von der Leistung unseres Teams und gratulierte allen zum wohlverdienten Aufstieg.