< LehrerInnen und Lehrer vor dem Henkerbeil gerettet
07.04.2010 15:20 Alter: 15 yrs
Von: webmaster

Souveräner Sieg zum Auftakt der Frühjahrsaison

Zu einem ungefährdeten Kantersieg gelangte unsere Mannschaft gegen das Team der MS Bergmannstraße.


Pascal Auer scorte viermal!

Unser Team im 1. Frühjahrsspiel

Taktische Anweisungen durch Startrainer Angerer

Trotz der Erkrankung zweier Schlüsselspieler konnte unsere Mannschaft erneut eine Talentprobe abliefern. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine spielerisch klar bessere Mannschaft aus dem Oberdorf. In den ersten 10 Minuten standen wir daher auch ordentlich unter Druck. Unsere Abwehr - bestens organisiert von Julian F. -  hielt dem Anfangsdruck jedoch stand und klärte immer wieder souverän, sodass unser glänzende Tormann Fabian eigentlich nie ernsthaft in Bedrängnis kam. Unsere Taktik war so ausgelegt, dass wir über schnelle Konterangriffe zum Erfolg gelangen wollten. Und dies gelang uns auch auf recht überzeugende Art und Weise. Pascal Lionel Auer war es, der aus der Zitterpartie eine klare Angelegenheit machte: Mit einem lupenreinen Hattrick in der 1. Halbzeit stellte er auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erwarteten wir einen wilden Sturmangriff unseres Gegners, doch Pascal Auer machte kurz nach Wiederbeginn mit seinem 4. Treffer alles klar. Nun konnte unsere Mannschaft befreit aufspielen und trat zunehmend selbstbewusster und souveräner auf. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und wir hatten zu diesem Zeitpunkt das Spiel fest im Griff. Nach einem Foulspiel nahm sich Kapitän Julian per Freistoß ein Herz und hämmerte das Leder wuchtig unter die Latte, somit stand es 5:0. Göksel und Florian erhöhten wenig später auf 7:0, zu diesem Zeitpunkt machten sich bei unserem Gegner schon die ersten Auflösungserscheinungen bemerkbar. Durch eine beherzte Einzelaktion gelang der Mannschaft der MS Bergmannstraße noch der mehr als verdiente Ehrentreffer. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann erneut Göksel, der durch einen "haltbaren" Distanzschuss den überforderten Tormann der MS Bergmannstraße erneut bezwang.

Fazit: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden einsprang und einer deutlich besseren 2. Hälfte siegten wir verdient, wenngleich unser Erfolg vielleicht etwas zu hoch ausfiel.