< Projektwoche London
13.09.2011 10:31 Alter: 13 yrs

Eröffnungsfeier 2011

Die Schulgemeinschaft der Mittelschule Lustenauerstraße lud zur traditionellen Eröffnungsfeier in den Hatler Pfarrsaal.

Es war Simon Brugger (4a) vorbehalten mit einem beeindruckenden Stück auf seiner Trompete die diesjährige Eröffnungsfeier zu beginnen. Die Themen Gemeinschaft und Verschiedenartigkeit standen in diesem Jahr im Mittelpunkt.

Dir. Christian Purin begrüßte alle Anwesenden und stellte die neuen Lehrpersonen unserer Schule vor. SchülerInnen der 3a setzten aus verschiedenen Einzelteilen ein beeindruckendes Gesamtbild zusammen und wiesen so auf die Notwendigkeit und Wichtigkeit des Einzelnen für die Gemeinschaft hin, die durch das vollständige Bild symbolisiert wurde.

Im Anschluss daran erzählte Mag. Werner Huber eine Geschichte aus dem fernen China, die darauf hinwies, dass auch das Nicht-Perfekte, das mitunter Fehlerhafte seinen Wert hat und wichtig für die Gemeinschaft ist.

Dann wurden unseren Erstklässler und deren Klassenvorstände namentlich vorgestellt und schließlich sang unser LehrerInnen-Chor noch ein Lied über die Freiheit. Hausherr Pfarrer Christian Stranz und Yucel Tuncey wandten sich in kleineren Ansprachen ebenfalls an die Schüler und wünschten allen ein erfolgreiches und friedvolles Schuljahr.

Mehr Bilder gibt es hier!