< „Handy Cafe“ für Seniorinnen und Senioren
02.03.2015 21:45 Alter: 9 yrs
Von: Angerer /Linder

Schiwoche 2b/c Tag 1

Seit Menschengedenken war das Wetter auf einer Schiwoche am ersten Tag nicht so schlecht wie heute. Zeus und vermutlich auch Petrus schickten uns Regen und Schnee in Hülle und Fülle. Zudem betätigte irgendeine höhere Macht auch noch den Nebelwerfer.


Im größten Regenwetter erfolgte die Anreise und die Gondelfahrt zum Haus Matschwitz. Nach dem Zimmerbezug und ersten Informationen trotzten wir den Umständen und dem Wetter und stürzten uns schon mal gleich auf die Spaghetti Bolognese (sehr gut!) Pünktlich um 12.15 Uhr war dann auf der Piste Highnoon und todesmutig machten die Skiasse der MS Lustenauerstraße die Pisten aller Coleurs unsicher. Dank Handy und Satellitennavigation fanden auch alle wieder zurück zu unserer Unterkunft. Hier startete dann bereits der Gruppenwettbewerb, bevor es dann um 18.00 Uhr wieder zur Kalorienaufnahme ging. (ebenfalls sehr gut!)

Weiterer Höhepunkt des ersten Tages war eine Nachtwanderung mit anschließendem "Rolling-down". Nun um 22.00 Uhr sollten alle Kinder trocken und geduscht in ihren Betten sein, damit der morgige Tag (laut Wetterbericht mit Sonne) gestärkt und ausgeschlafen angegangen werden kann.

Noch mehr Fotos gibt es hier!