< Schiwoche 2b/c Tag 4
31.05.2015 17:43 Alter: 9 yrs
Von: Suzi M. & Julia J.

Unsere Woche in London

Am 18. Mai reiste beinah unsere ganze Klasse, die 4a, und einige der 4b, nach London.

Es war ein wundervoller und abwechslungsreicher Aufenthalt in der noch fremden Stadt. 4 Tage außerhalb unseres Schullebens mitten im Mai waren interessant. Wir erlebten viele spannende und neue Dinge, sahen großartige Sehenswürdigkeiten, von denen man in unserer, im Gegensatz kleinen Stadt zu London,  nur träumen konnte. Auch das U-Bahnfahren war eine tolle Abwechslung. Wir spazierten über die weltbekannte Tower Bridge, betrachteten das Parlament und staunten über den Queen Elizabeth Tower. Wir hatten eine spaßige und interessante Woche in London. Das Highlight war aber die Aussicht über ganz London, aus dem London Eye. Nicht zu vergessen war die einmalige 4D Show. Der 1. Tag in London war allen Aussagen nach unrealisierbar. Zu kommunizieren mit den Engländern war teils lustig, aber man konnte ebenfalls gute Erfahrungen sammeln. Die 4 Tage in der Hauptstadt vergingen so schnell, da wir es sehr genossen haben, dort zu sein. Am Tage der Abfahrt waren wir sehr traurig, dass wir nun die Stadt, in der wir viele Erlebnisse sammelten, verlassen mussten, gleichzeitig waren wir aber auch froh darüber, unsere Eltern wieder in die Arme zu schließen. Als wir dann noch die letzten Blicke über London warfen, während wir mit dem Bus zum Gatwick Flughafen fuhren, wurde uns erst recht bewusst, wie angenehm wir es hatten. Am Flughafen ging es teils tollpatschig zu, auch in der U-Bahn am vorherigen Tag.

Nun waren wir da, wieder beim Züricher Flughafen angekommen. Unserem Alltag gestellt.

Umso mehr freuen wir uns auf unsere zweite Projektwoche in Wien! Unserer Meinung nach, fanden wir es auch wieder mal schön, mit der ganzen Klasse zu verreisen und unseren Zusammenhalt zu stärken