< Wienwoche der 4.Klassen
20.06.2015 15:08 Alter: 9 yrs
Von: Andreas Linder

Spielefest auf dem Sportplatz Mühlebach

Unser Elternverein veranstaltete zusammen mit den Lehrern unsere traditionelles Spielefest auf dem Sportplatz Staufenblick. Unter der Leitung der rührigen Obfrau Fr. Margot Lecher gelang es dem EV eine fabelhaft organisierte und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Bewirtung auf die Beine zu stellen.

Auch dieses Jahr wurde die Veranstaltung als Staffelbewerb geführt. An insgesamt 11 Stationen mussten sich jeweils alle SchülerInnen  einer Klasse messen. Und dabei war für Spannung und jede Menge Spaß gesorgt! Wurde beim Boccia um Zentimeter gekämpft, so galt es an der Dartsscheibe die Pfeile millimetergenau zu platzieren. Beim Baumwerfen sowie beim Sackhüpfen kam es zum Gaudium aller immer wieder zu komischen Situationen. Wer mit Hammer und Nägel umzugehen wusste, der konnte sich beim Nagelbrett beweisen. Zu besonderen Leistungen kam es auch beim Wasserpistolenschießen, wo man mit einer Wasserpistole so viele Tischtennisbälle wie möglich treffen musste. Beim Sockenwerfen und bei der Station Spezial-Basketball konnte mit Gefühl und jede Menge Treffersicherheit der Erfolg gesucht werden. Und weil bei einer ordentlichen Staffel auch etwas Kopfarbeit dazugehört, wurden die Teilnehmer bei der "schlauen Staffel" auch noch mit Fragen aus dem Unterrichtsstoff aber richtig aus der Reserve gelockt. Bei der Memory-Staffel sowie bei der Pedalo-Station waren Geschicklichkeit und Teamgeist gleichermaßen gefordert.

Nach spannenden Wettkämpfen konnte Dir. Christian Purin schließlich dem Klassensprecher als Vertreter der 4b als Gesamtsieger gratulieren. Damit war aber mit dem tollen Programm noch nicht Schluss: beim Flashmob, bei dem alle Schülerinnen begeistert mitmachten, entstand eine ordentliche Portion Tanzfieber. Zuvor hatte noch Tanzgruppe von Frau Deiring die SchülerInnen und die zahlreich erschienen Eltern und Freunde der MSL mit einer gekonnten Showeinlage erfreut.

Direktor Purin bedankte sich bei allen Mitwirkenden, besonders aber beim Elternverein für geleistete Arbeit und so klang der Abend bei Limo, Wurst und Brot und manch überraschenden Tombolapreisen gemütlich aus.

Alle Bilder gibt's hier!