< Völkerball-Turnier
06.07.2017 09:50 Alter: 7 yrs
Von: Webmaster

Abschlussfeier im Hatler Pfarrsaal

Direktor Christian Purin und der Lehrkörper der MSL luden zur traditionellen Abschlussfeier in den Hatler Pfarrsaal.

Dir. Christian Purin konnte in dem sehr gut gefüllten Saal auch dieses Jahr wiederum viele Eltern, natürlich alle Schüler und Schülerinnen sowie den gesamten Lehrkörper der MSL herzlich begrüßen. Wie jedes Jahr zeichnete Koll. MMag. Gerhard Reis für die Gesamtkonzeption und den Sound zu der Veranstaltung verantwortlich.

Zahlreich und sehenswert waren die Programmpunkte: Tanzeinlagen unserer Tanzgruppe, ein Lied mit Gitarre von Yanisha Nadrai sowie eine hörenswerte Darbietung von Leonie Truppe wurden mit viel Applaus belohnt. Unser Schulleiter bedankte sich anschließend bei allen SchülerInnen, die im vergangenen Schuljahr den Jausenverkauf durchgeführt haben. Sein spezieller Dank galt auch Lien Bierbamer, der Morgen für Morgen alle Klassenräume der Schule verlässlich aufsperrte und so mit beitrug, dass unsere SchülerInnen pünktlich ins Klassenzimmer gehen konnten.

Anschließend bat Dir. Purin dann alle jene SchülerInnen auf die Bühne, die das Schuljahr mit einem guten bzw. sogar ausgezeichneten Erfolg abschließen konnte. Die Bühne füllte sich daraufhin, weil eine stattliche Anzahl diese tolle Leistung erbracht hatten. Jene 2 SchülerInnen der Abschlussklassen - Denise Fuchs und Maica Schwendinger -, die einen ausgezeichneten Erfolg vorweisen konnten, bekamen von Dir. Purin ein persönlich graviertes Erinnerungsstück. Ein Höhepunkt der Abschlussfeier war natürlich der Auftritt unseres Direktors ganz in Weiß: mit seinem Saxophon spielte er "If you leave me now" und schaffte damit einen musikalischen Übergang zur Verabschiedung unserer Viertklässler.

Abschließend wurden noch die Klassenvorstände der 4. Klassen - Frau Pichler und Frau Albrecht (4a) sowie Herr Linder (4b) und Herr Angerer (4c) - von ihren SchülerInnen beschenkt, wobei sehr viele Tränen des Abschieds geflossen sind. Ilayda Bas von der 4c sang am Keyboard  ein stimmungsvolles Lied. Dir. Purin verabschiedete alle SchülerInnen und Lehrpersonen in die wohlverdienten Ferien und bedankte sich nochmals bei allen Mitwirkenden für die sehr gelungene Veranstaltung.

Alle Fotos der Abschiedsfeier sind unter dem Menüpunkt "Bilder" zu finden.