< Büchereibesuch in Lustenau
Von: János Vadas

King of Skills und Queen of Skills

Suche nach der besten Sportlerin / dem besten Sportler der MSL

2020 finden die 32. Olympischen Spiele in Tokyo / Japan statt. Aus diesem Grund wird in der Mittelschule Lustenauerstraße ein großzügiges Sportprojekt veranstaltet. Die Anmeldezeit ist bereits im Laufe. Bis 6. März können engagierte Schülerinnen und Schüler sich gegenüber vom Jausenstand in die Liste eintragen. Das Projekt dauert von 9. März bis 29. Mai. In diesem Zeitrahmen sollen angemeldete Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können in 8 verschiedenen Bereichen beweisen:

1. Fußball
  2. Handball
  3. Basketball
  4. Volleyball
  5. Parkour
  6. Kraft
  7. Schnelligkeit
  8. Ausdauer

Die Tests werden jeweils in den regulären Sportstunden durchgeführt und die Teilnehmer können durch jeden Test Punkte sammeln. Wer nach dem letzten Test die höchste Punktzahl erreicht, gewinnt den Wettbewerb. Das Interesse unserer Kinder zeigt, dass wir bereits am ersten Tag 42 Anmeldungen erhalten haben. Unser Ziel wäre eine dreistellige Teilnehmerzahl im Projekt King of Skills bzw. Queen of Skills. Wir haben für unsere Initiative eine eigene Homepage erstellt:

www.kingofskills.info

Hier findet man alle Details über das Projekt. (Inklusiv Beschreibungen und Tutorial Videos) Im Laufe des Projekts wird unsere Internet Seite regelmäßig aktualisiert.

Ihr könnt auf unserer Homepage unter anderen:

• die Tests durch unsere Videos kennenlernen,
  • interessante Beiträge lesen,
  • Fotos anschauen,
  • Fragen stellen

Wir freuen uns auf alle interessierten Schülerinnen und Schüler, die ihre sportlichen Grenzen kennenlernen wollen!