Elternverein der MS Lustenauerstraße

Wir freuen uns, Sie über die geplanten Aktivitäten des Elternvereins für das Schuljahr 2023/2024 informieren zu können. Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert, um unsere Schule und unsere Kinder bestmöglich zu fördern.
Geplante Aktionen:

• Wöchentliche gesunde Jause: In diesem Schuljahr freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Elternverein eine wöchentliche gesunde Jause sponsert. Dies ist eine wichtige Initiative für die Gesundheit unserer Kinder.
  • Nikolausjausenverkauf: In diesem Schuljahr bietet der Elternverein erstmals einen Jausenverkauf am Nikolaustag an. Der Erlös kommt direkt unseren Schüler:innen zugute.
  • Elternsprechtag: Auch in diesem Schuljahr werden wir wieder am Elternsprechtag vertreten sein, um Getränke und kleine Snacks anzubieten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich zu vernetzen und ins Gespräch zu kommen.
  • Faschingdienstag: Wie gewohnt wird der Elternverein unsere Schüler:innen mit köstlichen Krapfen versorgen.
  • Zusätzlicher Jausenverkauf im Sommersemester: Der Erlös kommt direkt unseren Schüler:innen zugute.
  • Sportfest: Das Sportfest wird auch in diesem Jahr vom Elternverein unterstützt. Wir sorgen für eine kleine Jause, um unsere Athleten anzufeuern.
  • Schulfest: Das Schulfest für alle Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern wird ein geselliger Abschluss sein und gleichzeitig Einnahmen generieren, um unsere Aktivitäten zu finanzieren..

Der Elternverein der MS Lustenauerstraße hat eine lange Tradition der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus und tragen durch unsere vielfältigen Aktivitäten zu einem positiven Schulklima bei.

Mit Ihrer Mitgliedschaft von EUR 12,-- pro Familie und Schuljahr können wir unsere Kinder im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und die Schule finanziell unterstützen. Je mehr Eltern sich beteiligen, desto stärker kann der Elternverein auftreten, und umso höher sind unsere finanziellen Möglichkeiten.

Der Elternverein der MS Lustenauerstraße besteht aus engagierten und freiwilligen Müttern und Vätern, die uns tatkräftig und mit immer neuen Ideen unterstützen. Wir sind offen für neue Vorschläge und Projekte, die der Elternverein in den kommenden Schuljahren aufgreifen kann, und bemühen uns, kulturübergreifend tätig zu werden. Gemeinsam können wir viel erreichen und unsere Schule zu einem noch besseren Ort für unsere Kinder machen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Unterstützung im Schuljahr 2023/2024.

Obfrau:Anna-Katherina Schwendinger
Obfrau Stellvertreterin:Stefanie Strasser