< Eröffnungsfeier 2011
12.10.2012 15:14 Alter: 12 yrs
Von: Christine Huber

Kennenlerntage in Bezau

Am Montag, den 1. Oktober 2012, trafen sich 33 quirlige Erstklässler und deren Begleitpersonen (Isabella Blaser, Christine Huber, Ursula Rotter und Philipp Kaulfus) am Bahnhof Dornbirn.


Von dort brachte uns der Bus nach Bezau zu unserer Unterkunft, dem Gästehaus Kanisfluh, wo wir herzlich empfangen und auch bestens verpflegt wurden.

Ein abwechslungsreiches Programm stand bevor:

  • eine gemeinsame Wanderung samt Rückfahrt mit dem „Wäldarbähnle“
  • Erkundung unserer Unterkunft - Streichelzoo, Spielplatz, Basketballkorb,
  • Beach-Volleyball- und Fußballplatz, Kletterwand,  Fußballtisch, … ließen    keine Langeweile aufkommen
  • Besuch von Katharina Spiss von „Active-Help“
  • Abendunterhaltung mit dem ersten Teil unseres Team-Wettkampfs – mit      verschiedensten Aufgaben (Gruppennamen finden, Puzzle legen, Golfschläger basteln und vieles mehr)
  • eine unterhaltsame Nacht, die vielleicht für manche ein bisschen weniger Schlaf wie sonst brachte!?
  • ein Bezau-Quiz und eine interessante Führung durch das Heimatmuseum, zu der es noch einmal knifflige Fragen im Rahmen unseres Gruppenbewerbs gab

Bevor uns der Bus wieder zurück nach Dornbirn brachte, fand zum Abschluss noch die spannende Siegerehrung statt – wobei nach diesen beiden erlebnisreichen Tagen letztlich alle „Sieger“ waren!

Mehr Bilder gibt es hier!