< Unsere Woche in London
19.06.2015 10:09 Alter: 9 yrs
Von: Fabio Egger (Klasse 4a)

Wienwoche der 4.Klassen

Vom 8. bis 2. Juni besuchten die vierten Klassen gemeinsam mit ihren LehrerInnen Susanne Troy, Sabine Dayan und Philipp Kaulfus unsere Hauptstadt Wien. Mit dem Railjet fuhren wir von Dornbirn nach Linz. Von dort aus besuchten wir das KZ Mauthausen, wo wir an einer Führung teilnahmen. Anschließend wurde unsere Reise nach Wien fortgesetzt.

In Wien angekommen fuhren wir mit der U-Bahn zum Hotel und gingen anschließend in eine Pizzeria für einen netten Tagesausklang. Am nächsten Tag besuchten wir nach dem ORF, den Naschmarkt und sahen das Gebäude der Secession. Anschießend wurde im Prater das Geld in viele Attraktionen gesteckt. Den Abend verbrachten wir im Cineplexx Kagran.
Weiters besuchten wir das Parlament, die Karlskirche, erkletterten die 350 Stufen des Stephansdoms und erkundeten die Schatzkammer. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Schlosses Schönbrunn und des dazugehörenden Zoos. Das abkühlende Bad in der neuen Donau tat allen gut (immerhin betrug die Temperatur 33°C).

Am Abend machten sich alle besonders schön:  für den Besuch im Raimundtheater, wo wir das Musical Mama Mia erlebten.

Bei der Rückreise waren interessanterweise alle recht ruhig. Ob da manche vielleicht an Schlafmangel litten?

Fabio Egger