< Mini-Volleyball Turnier für die 3. und 4. Klassen
11.01.2020 20:16 Alter: 4 yrs
Von: Susanne Troy

SCHIWOCHE 2ac

Am 7.1, gleich nach den Weihnachtsferien, reisten 24 Schülerinnen und Schüler der 2a und der 2c Klasse, begleitet von Frau Egle, Frau Blaser, Herrn Vadas und Frau Troy, gemeinsam auf Schiwoche. Um 8.00 wartete der Bus, der uns alle zur Talstation der Golmerbahn brachte. Noch war kein Schnee in Sicht. Das Ausleihen der Schier verlief problemlos, doch die erste Gondelfahrt stellte für manche Teilnehmer eine erste Herausforderung dar.

Oben angelangt, wurden nur kurz die Koffer verstaut und sofort konnten die ersten Fahrten bei herrlichen Pistenverhältnissen genossen werden. Bald schon gab es Mittagessen und dann gings sofort wieder auf die Piste.

Jeden Abend gab es einen abwechslungsreichen Gruppenbewerb, wobei sich einzelne Gruppenmitglieder verschiedensten Herausforderungen stellen durften und diese bravourös meisterten. Es blieb natürlich auch genügend Zeit, die mitgebrachten Spiele gemeinsam zu spielen.

Während in der ersten Nacht nicht alle sofort zur Ruhe fanden, pendelte sich das im Laufe der Woche doch recht gut ein.

So schafften es am Ende der Woche beinahe alle Fahranfänger sogar die rote Piste bis zur Mittelstation abzufahren. Die bereits routinierteren Schülerinnen und Schüler kamen natürlich auch auf ihre Kosten.

Im Gruppenbewerb siegten mit nur einem Punkt Vorsprung „U2“ vor „Marvinnuggets“, „the Skittles“ und „der Nita“.

Darüber hinaus wurde auch noch ein Videofilm produziert, bei dem es um die Entführung einer berühmten Persönlichkeit ging.

Fazit:

• prima Piste