< Alternativprogramms an der HSL
08.10.2008 17:09 Alter: 16 yrs

Erfolgreicher 2. Spieltag - HS Baumgarten im Glück

Zwei Siege und ein Unentschieden - das war die überraschend große Ausbeute der HSL am zweiten Spieltag. Durch Teamgeist und Kampfkraft überzeugte unser Team abermals.

Traf im 1. Spiel zum 1:1: Göksel

Florian bewies mehrmals ein gutes Auge

Verteidiger Julian brillierte

Drei Spiele standen an diesem Mittwoch bei wahrhaftigem Kaiserwetter auf dem Programm. In der ersten Partie traf unsere Mannschaft auf das Team des BG Lustenau. Laut Papierform waren wir nur Außenseiter, schaffte die Elf aus Lustenau in den letzten Jahren noch stets den Aufstieg in das obere Playoff. Nach wenigen Minuten lagen wir durch einen fragwürdigen Elfer mit 0:1 im Rückstand. Wir spielten aber unbeirrt unser Spiel und vertrauten auf unsere tolle Abwehr, die wieder einmal bombensicher stand. Nach dem Wiederanpfiff konnten wir den Druck weiter verstärken und durch einen sehenswerten Konterangriff erzielte der quirlige Göksel den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Damit wollten wir uns aber nicht zufrieden geben und unser Stürmerstar Selim netzte dann wenige später zum verdienten 2:1 Endstand ein.

Im zweiten Spiel war unser Gegner die Mannschaft der Hauptschule Markt - eine unangenehme und schwer einzuschätzende Elf. Im ersten Spiel wurde genug Selbstvertrauen getankt und so nahmen wir alsbald das Heft in die Hand und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor auf. Eine knallharte Hereingabe von der rechten Seite durch Selim führte dann zu einem Eigentor und wir lagen mit 1:0 in Führung. Doch schon wenig später mussten wir durch einen schön vorgetragenen Angriff unseres Gegners das 1:1 hinnehmen. Die Mannschaft der HSL raffte sich aber nochmals auf und kam durch einen sehenswerten Angriff (eingeleitet von unserem Verteidiger Julian Fink) zum 2:1 durch Goalgetter Selim. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff und so hatten wir bereits 6 Punkte am heutigen Spieltag erkämpft.

Im dritten Match war dann das klassische Hatler-Derby angesagt, trafen wir doch auf die stets mit viel Glück operierende Mannschaft unserer Nachbarschule. Körperlich sehr stark und mit einigen Hünen in ihrem Team setzte uns unser Gegner anfangs ordentlich unter Druck. Richtige Torchancen waren aber Mangelware - zu diszipliniert verhielt sich unsere Abwehr.  Es war dann Florian, der ein gutes Auge bewies und Selim auf die Reise schickte. prompt stand es 1:0 für unsere Mannschaft. Sichtlich geschockt brachte daraufhin die Hauptschule Baumgarten nichts mehr zustande, wir hatten unsererseits mindestens zwei "Hundertprozentige". So kam was kommen musste - unser Gegner erzielte das 1:1, das er dann auch glücklich über die Runden brachte. (Volkan hatte Sekunden vor dem Schlusspfiff noch den Siegestreffer auf dem Fuß, traf aber nur Aluminium.)

Trotz alledem hat sich unsere Mannschaft gesteigert und sehr diszipliniert und engagiert gekämpft. Wir halten nun bereits bei 10 Punkten und freuen uns bereits auf die nächsten beiden Spieltage.