< Erfolgreicher 2. Spieltag - HS Baumgarten im Glück
15.10.2008 19:41 Alter: 16 yrs
Von: webmaster

Forza HSL! - Erfolgsserie prolongiert

Auch am dritten Spieltag vermochte unsere Mannschaft zu überzeugen. Beide Partien konnten recht klar gewonnen werden, der Aufstieg ins obere Playoff ist somit so gut wie fixiert.


Die Mannschaft ist der Star!

Abwehrrecke Fabian

Mittelfeldmotor & Arbeitsbiene Frederick

Es waren zwei bärenstarke Mannschaften, auf die unsere Jungs am heutigen Spieltag trafen: das Team der HS Hasenfeld (letztjähriger Bezirksmeister) und eine wiedererstarkte Elf des BRG Schoren. Von der Papierform waren wir der Außenseiter, aber diese Rolle scheint dem Team zwischenzeitlich zu behagen.

In der 1. Partie ging es gegen die HS Hasenfeld aus Lustenau, die für ihren gepflegten Fußball bekannt ist und von ihren Gegnern daher gefürchtet wird. Auch diesmal waren wir anfangs rollenden Angriffen unseres Gegners ausgesetzt, aber unsere Abwehr stand wieder einmal bombensicher und erlaubte sich praktisch keinen Schnitzer. Wir verlegten uns auf das Konterspiel, wobei Selim immer wieder gefährlich auf die Reise geschickt wurde. Durch einen sehenswerten Lochpass durch Mittelfeldregisseur Florian konnten unsere Goalgetter Selim dann noch in der 1. Hälfte die 1:0-Führung erzielen. In der 2. Spielhälfte wurde unser Gegner sichtlich nervöser, zu stark war unsere Verteidigung. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Lustenauer und mit einem Klassemann wie Selim stand es dann schlussendlich 3:0 für die HSL. Torhüter Marco konnte sich bei diesem Spielstand nochmals durch eine Glanzparade auszeichnen, am Spielstand änderte sich allerdings nichts mehr.

Die Mannschaft des BRG Schoren war dann unser nächster Gegner. Wir spielten völlig unbeeindruckt unser Konterspiel, die ganze Mannschaft kämpfte und rackerte. Jeder füllte die Lücke des anderen, und so kam auch dieser Gegner in Bedrängnis. Ein schön vorgetragener Konterangriff führte zum 1:0 durch Selim. Minuten später mussten wir aber durch ein Missverständnis in der Abwehr den Ausgleichstreffer hinnehmen. Beim Stand von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte sollte dann die diszipliniertere Mannschaft - nämlich die HSL - den Ton angeben. Zweimal Selim und einmal Göksel fixierten dann den 4:1-Endstand. Sechs überaus wichtige Punkte landeten somit auf unserem "Konto".

Auch an diesem Spieltag überzeugte unser Team durch hervorragende Laufarbeit, körperbetontes Spiel und durch ein tolles Umschalten von der Defensive in den Angriff. Kompliment an alle!