< Bärenstarker Auftritt unserer Elf blieb leider unbelohnt
21.06.2009 18:47 Alter: 15 yrs
Von: Andreas Angerer

Erste Hilfe Kurs der Viertklässler

14 Schüler und Schülerinnen haben sich heuer zum Ersten Hilfe Kurs angemeldet. Fünf Nachmittage trafen wir uns in der Schule und übten die Rettungskette, den Rautekgriff, das Bergen, das Beatmen, die Herzdruckmassage und wie man mit Blutungen und Brüchen umgeht.

Weiters erarbeiteten sich die Schüler Kenntnisse über Schlangenbisse, Hitzschlag, Schockbekämpfung, Asthma, epileptische Anfälle, Vergiftungen und vieles mehr. Am letzten Nachmittag gab es eine theoretische und praktische Prüfung, die alle bestanden. Somit haben alle den 16-stündigen Erste Hilfe Grundkurs erfolgreich absolviert.   GRATULATION den ?neuen? Ersthelfern!

Die TeilnehmerInnen: Verena, Lisa, Eva, Anika, Florian, Sercan, Dominik, Kassian, Martin, Markus, Sandro (alle 4b), Viktor, Christina, Reema (alle 4a)