< Erste Hilfe Kurs der Viertklässler
08.10.2009 11:02 Alter: 15 yrs
Von: Andreas Angerer

SL ? Fußball ? Meisterschaftsbeginn

Das Leben ist keine Schoki .. und Fußball manchmal auch nicht. Am letzten Mittwoch fand bei warmen Wetter die erste Runde der heurigen Meisterschaft statt. Unsere Mannschaft, die einige Neuzugänge aus den 1. Klassen zu verzeichnen hat, traf im ersten Spiel auf das BRG Schoren - und wurde brutal vom Platz geschossen!


Kapitän Julian, der Antreiber in der Abwehr

Mit 0:6 kamen wir unter die Räder, die ?Gymmiboys? spielten uns schwindlig, überzeugten mit schönen Kombinationen und guten Schüssen. Leider konnten wir in keinster Weise mithalten, lagen zur Pause mit 0:2 zurück und hatten auch nach dem Wechsel keine Chance. Die Abwehr um den guten Tormann Fabian aus der 1a stand immer unter Druck und unser Stürmerduo Volkan und Göksel ?verhungerten? vorne, weil sie keine Bälle bekamen.   Dementsprechend enttäuscht war die Mannschaft, fasste jedoch bald wieder Mut um im zweiten Spiel des Tages gegen die MS Markt besser abzuschneiden.

Mit Feuereifer kämpften wir und spielten uns auch 2, 3 gute Chancen heraus, kassierten dann aber einen unglücklichen Handelfmeter. Wir waren über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner und kurz vor Ende der 1. Halbzeit schoss Patrick den Ausgleich, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits! Zornig und enttäuscht ging es in die 2. Halbzeit und irgendwie brachte uns diese Entscheidung auf die Verliererstraße ? wir kassierten 2 Tore und dann war die Moral gebrochen. Unermüdlich versuchte Kapitän Julian Fink die Mannschaft aufzubauen, aber es half nichts mehr, das Spiel ging mit 0:5 verloren, in dieser Höhe sicherlich unverdient. Die Emotionen nach dem Spiel waren hoch, viele Spieler waren sehr enttäuscht und haderten mit der Schiedsrichterentscheidung. Aber wir müssen auch zur Kenntnis nehmen, dass wir heuer nicht mit den starken Mannschaften mithalten können. Dennoch hoffen wir, dass die nächsten Spiele besser laufen und die Mannschaft nicht aufgibt. Der nächste Spieltag ist am Mittwoch, den 14.Oktober auf der Birkenwiese.