< SL ? Fußball ? Meisterschaftsbeginn
14.10.2009 19:56 Alter: 15 yrs
Von: Webmaster

2.Runde der Schülerliga-Meisterschaft: Wir leben noch

Ein kräftiges Lebenszeichen kam vom Team der Mittelschule Lustenauerstraße in der zweiten Hinrunde. Die beiden Niederlagen zum Saisonauftakt waren weggesteckt, unsere Mannschaft zeigte viel Moral und Kampfgeist.

Unsere Mannschaft kämpfte tapfer

Florian - unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld

Volkan, unser Goleador

Die Aufgaben am zweiten Spieltag waren alles andere als einfach: Gleich zu Beginn mussten wir gegen den Seriensieger der vergangenen Jahre antreten, die Mannschaft der Mittelschule Hasenfeld. Auf dem Papier waren unsere Chancen daher sehr bescheiden, unsere Elf um Kapitän Julian ließ sich aber nicht entmutigen und nahm diese Herausforderung an. Das Spiel begann mit einem Knalleffekt! Ein gegnerischer Stürmer lief allein auf unseren Schlussmann zu, jedoch GoalieFabian entschärfte diese Granate in sehenswerter Manier. Wenig später stand es trotzdem 1:0 für unseren Gegner und auf der Trainerbank wurden bereits Befürchtungen wach, der letzte Mittwoch könnte sich wiederholen. Unsere Antwort kam jedoch prompt; Volkan setzte den Ball souverän ins Netz und erzielte den verdienten Ausgleich. Wenig später war es Göksel, der unsere Mannschaft sogar mit 2:1 in Front brachte. Unglücklich dann das 2:2, dem ein Fehler des sonst bombensicheren Tormanns vorangegangen war. Nichtsdestotrotz erzielten wir durch Volkan wiederum die Führung zum 3:2. In der Schlussphase kam unser Gegner jedoch immer besser ins Spiel und erzielte die Treffer 3 und 4, sodass wir trotz hervorragender Leistung mit 3:4 als Verlierer vom Platz gingen. Unsere Moral war jedoch gestärkt.

In der zweiten Partie war unser Gegner das BG Dornbirn. Hier ließen wir vom Anfang an nichts anbrennen, wenngleich wir uns nicht mehr so sehr bewegten wie im ersten Spiel. Patrick erlöste unsere Mannschaft mit dem 1:0. Dieses Ergebnis verwalteten wir sehr gut und ließen dem Gegner praktisch keine Chancen zu. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Göksel dann noch zum 2:0, und der erste Sieg im Herbst war perfekt.

Im letzten Spiel des Tages hieß unser Gegner MS Bergmannstraße. Einige Spieler waren schon recht ausgelaugt, mussten wir doch ohne Pause in dieses Spiel gehen. Die Partie verlief sehr einseitig: unsere Mannschaft stürmte auf das gegnerische Tor, allein der Ball wollte nicht über die Torlinie. So vergaben Pascal und Volkan zwei "Hundertprozentige". Unser Gegner kam in der 1. Hälfte genau zweimal vor unser Tor - und es stand 0:2! Die alte Fußballerweisheit bewahrheitete sich wieder einmal auf grausame Weise: Wenn man die Tore vorne nicht macht, dann bekommt man sie hinten. Nach dem Seitenwechsel kassierten wir ziemlich gleich das 0:3 und die Partie schien verloren. Eine schöne Einzelaktion von Florian brachte jedoch den Anschlusstreffer zum 1:3. Unser Gegner wurde nervös, fing an zu streiten und kassierte prompt zwei Rote Karten. Das 2:3 fiel nach einem Freistoß und wurde von einem gegnerischen Spieler ins eigene Tor befördert. Volkan gelang dann noch kurz vor dem Abpfiff das erlösende 3:3, sodass wir wenigstens einen Punkt aus diesem Spiel mitnahmen.

Kompliment an die ganze Mannschaft, die stets aufopfernd kämpfte, sich vor allem im ersten Spiel sehr gut bewegte und während des ganzen Nachmittags als TEAM auftrat.