< 2.Runde der Schülerliga-Meisterschaft: Wir leben noch
13.01.2010 21:15 Alter: 14 yrs
Von: Andreas Linder

Hallenturnier der 2. Mannschaften

Am Mittwoch, den 13. Jänner trafen sich die zweiten Mannschaften der SL-Teams in der Sporthalle des BG Lustenau zum Winterturnier. Eine Mannschaft aus Schwarzach durfte dabei erstmals mitspielen und das sollte sich auf das Turnier auswirken.


Unser Team

Pascal schaffte den Hattrick

Patrick überzeugte abermals

Unser erster Gegner war die Mannschaft des BG Schoren. Das Team der MS Lustenauerstraße ging sehr ambitioniert zu Werke und überzeugte durch Kampfkraft und eine gute Laufarbeit. Vor allem unser Sturm mit Pascal und Patrick bewegten sich sehr fleißig und kämpften um jeden Ball. Leider klappte der Spielaufbau noch nicht so, und so kam unser Gegner immer wieder gefährlich vor unser Tor.Ein "Tausendguldenschuss" führte schließlich zum 0:1-Rückstand, Goalie Fabian war dabei chancenlos. Auch beim 0:2 gab es für Fabian nichts zu halten und so verloren wir die Partie dem Ergebnis nach klar, ein Unentschieden wäre allerdings auch möglich gewesen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf das BG Dornbirn, dem wir mit einer klaren Leistungssteigerung ein mehr als verdientes Remis abtrotzten. Patrick hatte kurz vor dem Schlusspfiff sogar den Siegestreffer auf den Füßen, donnerte aber den Ball über das Tor.

Im nächsten Spiel ging es gegen die MS Schwarzach, die erstmals an solch einem Turnier teilnahm. Unser Gegner präsentierte sich bärenstark, waren doch ausschließlich nur Vereinsspieler am Werk. Rund drei Minuten konnten wir ein 0:0 halten, dann ging es allerdings Schlag auf Schlag: Innerhalb weniger Minuten gingen wir mit 0:6 unter, wobei das Ergebnis doch etwas zu hoch ausfiel. Wie sich herausstellen sollte, verloren wir dabei gegen den späteren Turniersieger.

Im letzten Gruppenspiel war dann "High noon " angesagt: der Hatler Klassiker Baumgarten gegen Lustenauerstraße stand auf dem Programm. Die Ausgangslage war folgendermaßen: bei einer Niederlage bzw. einem Remis wären wir als Turnierletzter ausgeschieden, mit einem Sieg hätten wir in unserer Gruppe den dritten Platz belegt und Baumgarten noch überholt. Bis zu den Zehenspitzen motiviert ging's dann zur Sache. Patrick erlöste uns mit seinem Tor zur 1:0-Führung! Somit wurde unser Gegner sehr nervös, was wir zu nutzen wussten. Es war Pascal, der dann unseren Lieblingsgegner mit drei sehenswerten Toren unter die Dusche schickte. Wir spielten somit um Platz 5, Gegner war die MS Bergmannstraße.

Im letzten Spiel konnten wir nicht mehr ganz an die Leistung des vorigen Spiels anschließen und verloren äußerst unglücklich mit 2:0, sodass die MS Lustenauerstraße ins diesem Turnier den 6. Platz belegte. Kompliment an unsere Jungs, die stets als Team auftraten und sogar eine 0:6-Packung wegstecken konnte. Sieger wurde die MS Schwarzach vor der MS Markt.