< Raiffeisen-Malwettbewerb: MSL unter den Preisträgern
19.05.2010 20:16 Alter: 14 yrs
Von: webmaster

BG Dornbirn zu Gast in der MSL

Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes waren die SchülerInnen der 1c des BG Dornbirn zu Gast an unserer Schule.

Den ganzen Tag über arbeiteten unsere SchülerInnen gemeinsam mit den Kindern des BG Dornbirn an unterschiedlichen Stationen. So gab es ein "Sprachcafé", wo Spanisch und Englisch gesprochen wurde, im Werkraum bastelten die Schüler täuschend echt aussehende "Esswaren" wie Hamburger, Spiegeleier, Karotten u.ä. Im Informatikraum galt es ein selbst entworfenes T-Shirt zu bedrucken und in der Schulküche bereiteten alle SchülerInnen köstliche und gesunde Snacks vor.

Krönender Abschluss des Projekt war dann am Nachmittag eine gemeinsame Jause in der Schulküche, wo die vorher zubereiteten Köstlichkeiten "verputzt" wurden - und zwar restlos!

Es war ein erster, wichtiger Schritt eines Kennenlernens, der hoffentlich in einer anderen - ähnlichen - Form im nächsten Schuljahr wiederholt wird, sodass die geknüpften Bande weiter gefestigt werden.

Mehr Bilder der Veranstaltung gibt es hier.