< Sommersportwoche in Bad Goisern Tag 1
09.06.2010 07:17 Alter: 14 yrs

Sommersportwoche Bad Goisern Tag 2

Wetter wird ständig besser. Am Mittwoch wird der heißeste Tag des Jahres erwartet. Alle Programmpunkte laufen reibungslos ab.

Am 2. Tag dieser Sportwoche erlebten wir die Gegend um Bad Goisern von der schönen Seite. Das Wetter wurde stündlich besser und heißer und alle Events konnten pünktlich um 9.00 Uhr beginnen. Eine Gruppe hatte am Vormittag frei, sodass wir die Zeit nutzten, das Weltkulturerbe Hallstatt zu besichtigen. Leider ließ die örtliche Busverbindungen nur einen "Kurztrip" in diesen Ort zu. Die anderen SchülerInnen machten in ihren jeweiligen Kursen weiter: Dance und Survival-Einführung sowie River-Surfen standen auf dem Programm. A propos River-Surfen: Hier zeigte Laura aus der 3b, dass sie ein wahres Talent ist. Als einzige der Gruppe war sie sogar einhändig unterwegs und spielte sich mit dem Surfbrett. Hungrig kamen wir dann mittags wieder zu unserer Unterkunft zurück, wo wir mit Topfenstrudel und Vanillesoße verwöhnt wurden (***-übrigens).

Am Nachmittag ging es dann mit den einzelnen Programmpunkte weiter. Alles lief perfekt und wir haben keine Verletzten. Nach dem Abendessen gab es dann noch eine zünftiges Völkerballturnier, bei der die 3c-Klasse groß aufgeigte und den anderen Teams keine Chance ließ. Müde (auch noch vom letzten Tag) lagen dann alle um 22.00 Uhr im Bett und schliefen alsbald ein. Kurzer Aufreger kurz nach Mitternacht: ein namentlich nicht genannter Schüler versuchte sich als Schlafwandler, weckte dadurch die anderen Zimmergenossen und sorgte dafür, dass Christian aus der 3c in ein anderes Bett kroch. ("I hoan Angscht, Herr Lehrer!")