< Sommersportwoche Bad Goisern Tag 2
10.06.2010 09:32 Alter: 14 yrs

Sommersportwoche Bad Goisern Tag 3

Herr Huber brilliert mit einem gekonnten Salto in die Traun. Aquafun und Survival bringen Action und jede Menge Spaß. Die Hochschaukel und Riversurfen für Mutige und Geschickte.

Am Mittwoch ging das Programm in die entscheidenden Phase. Eine Gruppe verbrachte den ganzen Tag in der freien Wildbahn und erlebte beim Survival-Parcours aufregende Momente. Zu Mittag gab's am Lagerfeuer eine ordentliche Wurst und selbstgebackenes "Stangenbrot".  Anschließend seilte man sich an Feldwänden runter und bewältigte knifflige Strickleitern.

Die anderen MSL-ler erlebten ihre Highlights an der Hochschaukel und in der Traun. Bei Aquafun ging es rund 2,5 km die Traun flussabwärts, als Unterlage dienten große Reifen. Mit Schwimmwesten, Helmen und Schutzanzügen gesichert war der Spaßfaktor bei dieser Veranstaltung enorm. Herr Huber zeigte dabei groß auf: So legte er bei einem Sprung von der Traunbrücke einen gekonnten Salto hin, der von den mitfahrenden Guides mit Höchstnoten bewertet wurde. Andere Schüler machten es ihm nach, deren Haltungsnoten waren jedoch nicht so gut. An der Hochschaukel ging's im wahrsten Sinne des Wortes "hoch" her und beim Riversurfen zeigte Nicole aus der 3b ihr Talent im Wasser.  Am späteren Nachmittag erreichte uns dann ein Protest der örtlichen Jägerschaft: Ein Mädchen - wir wissen, es war Daria - habe am Fluss so laut geschrien und gekreischt, dass einige Rehe vor Schreck in die Traun gefallen seien.

Auf Grund der Hitze gabs am Mittwoch noch ein besonders Schmankerl: Nach dem Sportprogramm machten wir vor dem Abendessen das örtliche Schwimmbad unsicher und konnten unsere erhitzten Körper wieder etwas abkühlen. Abends wurde dann vor unserer Unterklunft eine zünftige Grillpartie veranstaltet, bei der die aufgelegten Würste in Rekordtempo in den Mägen unserer SchülerInnen verschwanden. Müde verkroch sich die ganze Mannschaft gegen 22.30 Uhr in ihre Zimmer und die Lehrer konnten eine ruhige Nacht in ihrem täglichen Bericht vermerken.