< Sommersportwoche Bad Goisern - Abreisetag
14.09.2010 23:32 Alter: 14 yrs
Von: webmaster

Eine Feier zum Schulstart

Zur traditionellen Eröffnungsfeier unserer Schule war der Hatler Pfarrsaal wieder zum Bersten gefüllt. Mag. Werner Huber und sein Organisationsteam gestalteten einen stimmungsvollen Auftakt ins neue Schuljahr.

Den Anfang machten in diesem Jahr Frau Claudia Deiring und Frau Conny Lingg (vormals Bischof :) ), die mit ihrer Gesangseinlage schon einmal ordentlich für Stimmung sorgten.  Herr Werner Huber fesselte anschließend alle Anwesenden mit einer tollen Geschichte von einem weisen chinesischen Bauern, die zeigen sollte, dass wir unser Tun relativ sehen sollten.

Ein szenisches Spiel, bei dem SchülerInnen aus der dritten Klasse mitwirkten, war der nächste Programmpunkt. Hier wurde der Sinn der vorher erzählten Geschichte von den Schülerinnen pantomimisch dargestellt.

Dir. Markus Schelling begrüßte dann besonders unsere Erstklässler und bat diese auf die Bühne, wo sie von der ganzen Schulgemeinschaft mit einem Applaus begrüßt wurden. Der islamische Religionslehrer sowie der Pfarrer des Hatlerdorf wünschten allen ein erfolgreiches Schuljahr.

Am Ende der besinnlichen und überaus stimmigen Feier gab es dann noch einen musikalischen Genuss, bei dem das Trio Huber-Deiring-Lingg nochmals zu begeistern wussten.

Weitere Fotos der Feier gibt es hier.