< Fit & gesund: Projektwoche der 3. Klassen
24.10.2006 18:33 Alter: 17 yrs
Von: Sandtner / Sandtner

Schnuppertage der 4. Klassen

Anlässlich der Schnuppertage gewannen unsere Schülerinnen der 4. Klassen wertvolle Einblicke in das Berufsleben

Daniel beim Schnuppern

Wie schaut es "draußen" in der Welt der Wirtschaft eigentlich aus? Bin ich eventuell für diesen oder jenen Beruf geeignet? Kann ich vielleicht schon wichtige Kontakte zu meinem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber knüpfen? Diese und andere Fragen werden hoffentlich für unsere SchülerInnen im Laufe jener zwei Tage, wo sie in zahlreichen Betrieben in Dornbirn und Umgebung schnuppern konnten, beantwortet werden.
Die Palette der "Schnupperberufe" war dabei sehr groß: Automechaniker, Einzelhandelskaufmann, Bäcker, Floristin u.v.m.
Am dritten Tag werden die Viertklässler dann in der Schule von ihren Erfahrungen berichten und sich gegenseitig austauschen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen beteiligten Firmen für ihre Bereitschaft bedanken, unseren Schülern wertvolle Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt zu verschaffen.
Hier gibt's noch ganz viele Fotos!