< PowerKauer - Jause mit "Biss"
12.12.2006 18:26 Alter: 17 yrs
Von: Direktor Markus Schelling

Buddys - mit Dank verabschiedet

Erstklässler und ihre Eltern bedanken sich bei ihren großen Helfern, den Buddys

Im Rahmen einer netten Feier, zu der alle Erstklässler, deren Eltern  und ihre "großen Begleiter" aus den dritten Klassen geladen waren, wurden den Buddys für ihren ehrenamtlichen Einsatz herzlich gedankt.

Die Buddys, auch als Helfer oder Begleiter für unsere neu einschulenden Erstklässler bezeichnet, haben seit Schulbeginn versucht, mit Rat und Tat den "Kleinen" hilfreich zur Seite zu stehen, ihnen Fragen zu beantworten, all das Neue vertraut zu machen !

Initiiert und begleitet  wurde dieses sehr wertvolle Projekt von Koll. Irmgard Höfle und Dr. Hamid Lechhab, mitgetragen von Koll. Pichler Jasmin.

Ihnen und natürlich den Buddys selber gebührt der Dank der Kinder und Eltern der ersten Klassen !

Sehr nett war die Geste, dass alle Erstklässler zusammen mit ihren Eltern ihrem jeweiligen Buddy ein großes Danke - Plakat gestalteten und so ihre Wertschätzung zum Ausdruck brachten. Außerdem erhielten alle Buddys aus der Hand von Koll. Höfle eine sehr nett gestaltete Urkunde !

Abgerundet wurde die sehr berührende und lebendige Feier durch den Genuss von leckeren Kuchen und Torten, die hilfsbereite Mütter liebevoll zubereitet hatten !

Es wäre schön, wenn diese Projekt zu einer ständigen Einrichtung unserer Schulgemeinschaft werden könnte !