< Buddys - mit Dank verabschiedet
13.12.2006 19:21 Alter: 17 yrs
Von: Andreas Angerer

3. Platz beim Hallenturnier

Unsere 1.Mannschaft nahm am 13. 12. 2006 in der Messehalle beim Turnier aller neun Dornbirner Schulen teil. In Dreiergruppen wurden zunächst die Gruppenplätze ausgespielt.


1-er Mannschaft der HSL

Die erfolgreiche Mannschaft der HSL

Unser 1. Spiel war gegen die HS Haselstauden. Bei einer Spielzeit von nur acht Minuten kann jedes Tor schon das entscheidende Tor sein!Selim brachte uns in Führung. Nach dem Ausgleich hatten wir uns schon mit dem Unentschieden abgefunden, da traf Igor zum 2:1 Sieg ins Tor. Da die HS Bergmannstraße nur ein 0:0 Unentschieden gegen die HS Haselstauden erreichte, genügte uns ein Unentschieden um Gruppenerster zu werden. Doch Alex, Enes, Stefan und alle anderen wollten einen Sieg und legten sich mächtig ins Zeug. Der eingewechselte Daniel Böhler traf zum 1:0, das war fast schon die Vorentscheidung - dachten wir. Die HS Bergmannstraße steckte den Rückstand gut weg und drückte auf den Ausgleich, der ihnen kurze Zeit später gelang. Nun wogte das Spiel hin und her, mit leichten Vorteilen auf Seiten unserers Gegners, aber Stefan hielt seinen Kasten rein - mehr noch - kurz vor Schluss gelang Enes ein schönes Tor zum 2:1 Endstand! Wir waren unter den besten drei Mannschaften! In der Finalphase mussten wir gegen die Sieger der beiden anderen Gruppen spielen. Das erste Match war gegen den haushohen Favoriten BG Lustenau. Wir mussten schnell das 0:1 hinnehmen und standen unter Dauerbeschuss. Die Gymnasiasten spielten ruhig und überlegt, wir hatten ein großes Kämpferherz. Es reichte nicht zum Ausgleich. Die HS Hasenfeld spielte 1:1 Unentschieden und musste uns mit zwei Toren Differenz schlagen um Sieger zu werden. Wir jedoch hatten die Chance bei einem Sieg noch Gesamtzweiter zu werden. Die "Hasen" machten uns das Leben von Anfang an schwer, Stefan hatte alle Hände voll zu tun - ein schwerer Abwehrfehler, ein Lustenauer stand allein vor unserem Tor und ließ sich diese Chance nicht entgehen: 1:0. Nun drückten die überlegenen Lustenauer auf das 2:0, doch unsere Mannschaft fightete plötzlich beherzt zurück und übernahm die Kontrolle. Immer wieder trieben Alex und Enes den Ball vor das gegenerische Tor, doch der verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Wir verloren auch das zweite Finalspiel und belegten schlussendlich den hochverdienten 3.Platz. Im 7m - Schießen um den Gesamtsieg setzte sich die HS Hasenfeld durch und vertritt den Bezirk Dornbirn bei der Landesmeisterschaft.

Gratulation unserer Mannschaft: Stefan Kaar, Alexandar Petrovic, Julian Bendol, Enes Misir, Selim Kaya, Igor Jovicic, Daniel Böhler und Slobodan Stojkovic