< 3. Platz beim Hallenturnier
10.01.2007 19:07 Alter: 17 yrs
Von: Andreas Linder

Schülerliga: Fußballturnier in der Dornbirner Messehalle

Einen respektablen 5. Platz erreichte das Team der HSL beim Hallenturnier der 2. Mannschaften. Turniersieger wurde das Team der HS Bergmannstraße, das im Siebenmeterschießen gegen die HS Baumgarten erfolgreich blieb.


Sebastian, Jonny, Daniel H., Daniel B., Daniel Böhler, Hanno, Theo, Slobodan, Mathias und Markus.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der HS Haselstauden; die Partie war noch keine Minute alt, da knallte Daniel Bickel das Leder bereits an den Pfosten. Trotz stürmischer Angriffe wollte uns leider kein Tor gelingen, unsere Gegner waren drückend unterlegen und kamen kein einziges Mal vor unser Tor. Es blieb beim unglücklichen 0:0, das uns aber trotzdem noch alle Möglichkeiten offen hielt.

Im 2. Spiel ging es dann bereits um den Gruppensieg, wir benötigten "nur" einen Sieg gegen das Team der HS Bergmannstraße. In einer spannenden Partie gerieten wir äußerst unglücklich in Rückstand, kämpften uns aber immer wieder heran und waren zumindest gleichwertig. Endstand nach 8 packenden Minuten: 2:2. Damit war unser Gegner Gruppenerster, wir wurden Zweiter und spielten um die Plätze 4 bis 6.

In der Finalrunde trafen wir zuerst auf das BG Lustenau, wo eine einzige Unaufmerksamkeit unserer Verteidigung genügte, um unseren Gegner mit 1:0 in Führung zu bringen. Das war dann auch bereits der Endstand in dieser Partie.

Im letzten Spiel trafen wir dann auf die Mannschaft des BG Dornbirn, auch in der Halle einer unserer Lieblingsgegner. Durch Tore von Daniel Bickel und Slobodan Stojkovic spielten wir ganz trocken einen nie gefährdeten 2:0-Sieg nach Hause. Damit war der 5. Platz erreicht, wobei sich unsere Bilanz durchaus sehen lassen kann. Nur eine knappe Niederlage und ein tolles Unentschieden gegen den späteren Turniersieger sprechen von der Qualität unseres Teams. Allen Spielern nochmals ein großes Kompliment für die tolle Leistung und den Teamgeist.