< Rodelspaß im Schnee
05.03.2007 08:12 Alter: 17 yrs
Von: Dir. Schelling Markus

Mondscheinparty der 3a Klasse

Mondfinsternis als Anlass für Projekt "Wissenswertes über unseren Mond"

Die totale Mondfinsternis am vergangenen Samstag bot Anlass, dass sich die SchülerInnen der 3a Klasse mehr als eine Woche lang unter Anleitung ihres Klassenvorstandes, Fr. FL Benedikt Ingrid, Fr. FL  Pichler Jasmin und anderer KollegInnen sehr intensiv mit dem Thema Mond befassten.

Sie recherchierten in verschiedenen Medien, stellten Referate zusammen, gestalteten eine interessante Ausstellung und organisierten für den Abend der Mondfinsternis eine tolle "Mondparty".  Zahlreiche Eltern und Geschwister ließen sich als Gäste verwöhnen und informierten sich über die interessanten Details.

Ein großes Kompliment an die 3a Klasse, Fr. Benedikt , Fr. Pichler und alle Beteiligten für Idee und Ausführung dieses Projektes, das allen SchülerInnnen sicher lange positiv in Erinnerung bleiben wird !!