< Schützenfest gegen die HS Haselstauden
16.05.2007 15:45 Alter: 17 yrs
Von: Andreas Linder

Kantersieg der HSL

Die Mannschaft des BRG Schoren kam gegen unser Team ordentlich unter die Räder. Unfassbarer 21:0-Sieg unserer Elf gegen einen völlig überforderten Gegner!


Keineswegs auf die leichte Schulter nahm unser Team um Kapitän Lisa Schwinger das letzte Punktspiel der Saison. Wir trafen auf den Tabellenletzten des Bewerbs und unsere Mannschaft beging nicht den Fehler, den Gegner zu unterschätzen. Von Anfang an gingen wir sehr konzentriert ans Werk und erzielten einen Treffer um den anderen. Zur Pause stand es dann bereits 10:0, eine komfortable Führung.

Im Gegensatz zum letzten Spiel spielten wir auch nach Wiederanpfiff druckvoll weiter und kämpften uns durch die dicht gestaffelte Abwehr des Gegners. Weitere Treffer - zum Teil wunderbar herausgespielt - waren die Folge. Besonders erfreulich war, dass unsere Abwehr keinen einzigen Gegentreffer zuließ. Spannend wurde es eigentlich nur noch durch das Ergebnis auf dem Nachbarplatz, wo unser schärfster Konkurrent HS Baumgarten lange Zeit im Rückstand war. Kurz vor Schluss gelang ihnen jedoch der Ausgleich zum 2:2, sodass wir uns mit dem 2. Gesamtrang im unteren Playoff zufrieden geben mussten.

Abschließend kam man allerdings feststellen, dass dieses Team großes Potential hat und ihm nächsten Jahr sicherlich wieder für die eine oder andere Überraschung gut sein wird. Gratulation an alle Spieler und Kompliment zu einer wirklich feinen Leistung.