< Tolles Spielefest am Staufenplatz
30.06.2008 23:43 Alter: 16 yrs
Von: Andreas Linder

Alternativprogramms an der HSL

Auch dieses Jahr bieten wir den SchülerInnen die Gelegenheit, drei Tage lang den "Stundenplan" selber zu machen. Das bedeutet, dass unsere Schüler aus einer Vielzahl von Kursen aussuchen können und entscheiden, welche Veranstaltung sie belegen wollen.

Wandern mit einer Zeltübernachtung, Mountain biken, eine Fahrt zur Allianz-Arena nach München, Schulkino, Baden gehen, Ray-Reiten und viele weitere tolle Kurse können unsere SchülerInnen an den folgenden drei Schultagen belegen.
Über mehrere Wochen erstreckten sich Planung und Vorbereitung des Alternativprogramms, das bei SchülerInnen naturgemäß sehr gut ankommt. Die Eltern wurden in einem separaten Schreiben über Kursangebot und allfällige Kosten informiert.  Nach Lust und Laune stellte sich jeder seinen ganz persönlichen Stundenplan für drei Tage zusammen und kann so seinen Interessen und Neigungen frönen. Viel Spaß und Freude allen Teilnehmern.
Hier geht es zu den Fotos von München!