< Beeindruckende Eröffnungsfeier
03.10.2007 17:14 Alter: 17 yrs
Von: Angerer / Linder

"Derbysieg" zum Saisonstart

Erfolgreicher Auftakt in die diesjährige Schülerliga-Saison. In den ersten beiden Spielen erreichte unser Team 4 Punkte, wobei unsere Nachbarschule verdient mit 2:0 geschlagen werden konnte.

"Die wilden Kerle" der HSL

Unser Team vor den beiden Auftaktspielen

Im ersten Spiel gegen die HS Bergmannstraße war allen Beteiligten noch die große Nervosität anzumerken, wurde unsere Mannschaft ja in einigen Kernbereichen altersbedingt umgestellt. Es dauerte nicht lange und unserem Gegner gelang durch einen Abwehrfehler wie aus dem Nichts das 1:0. Das war dann auch der Pausenstand. Nach Seitenwechsel fand unsere Truppe durch Kampf wieder ins Spiel und Kapitän Enes Misir erlöste uns mit seinem Tor zum 1:1-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch, wobei beide Teams einige hochkarätige Chancen ausließen.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir dann auf unseren Angstgegner der HS Baumgarten, die uns in den letzten Jahren jeweils knapp besiegen konnten. Heute ließ aber unsere Mannschaft niemals Zweifel aufkommen, wer "Chef" auf dem Platz war. Unser eingewechselter "Joker" Patrick Bendol erzielte dann noch in der 1. Halbzeit den Führungstreffer. In der Folge machte unser Gegner eine Zeit lang ordentlich Druck, Torchancen konnten sie aber keine herausspielen. In der 2. Halbzeit war es Halil Keskin, der das verdiente 2:0 erzielte. Phasenweise wurde schöner Kombinationsfußball erzielt, der letzte Pass wollte aber nicht den richtigen Mann finden. Endlich der wichtige Derby-Sieg für unser Team um den überragenden Enes Misir!!