< "Derbysieg" zum Saisonstart
10.10.2007 17:15 Alter: 17 yrs
Von: Angerer / Linder

2. Runde Schülerliga: HSL weiterhin ungeschlagen

Weitere 5 Punkte im Kampf um den Aufstieg. Am heutigen Spieltag gelang unserer Mannschaft das Kunststück, kein einziges Gegentor zu kassieren.

Enes erzielte 3 Treffer.

Keeper Markus A.

Dieser 2. Spieltag hatte es in sich! Es warteten nämlich mit der HS Hasenfeld und dem BG Lustenau zwei hochkarätige Gegner auf unser Team.

Im ersten Spiel traf unsere Elf auf die Schüler der HS Hasenfeld, die letztes Jahr immerhin an der zweiten Stelle platziert waren. In einem hochklassigen Spiel beider Mannschaften kam es zu einer gerechten Punkteteilung und einem leistungsgerechten 0:0. Unser Abwehrblock ließ gegen die favorisierten Lustenauer nur ganz wenige Torchancen zu, im Angriff wollte der Siegestreffer einfach nicht fallen.

Gleich anschließend ging es gegen den vermeintlich "leichten" Gegner des BRG Schoren. Unser Gegner verteidigte mit "Mann und Maus" und ihr überragender Tormann klärte immer wieder auf unglaubliche Art und Weise. Zur Pause stand es dann doch 1:0 für unser Team, Halil Keskin drückte das Leder über die Linie. In der zweiten Hälfte stürmte unsere Mannschaft das gegnerische Tor, Stürmer und Mittelfeldspieler eröffneten ein "Dauerfeuer". Obwohl viele Chancen durch den Torwart des BRG Schoren zunichte gemacht wurden, erhöhten Enes (3 Treffer) und Halil (2 Treffer) schlussendlich zum verdienten 5:0-Erfolg.

Im dritten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des BG Lustenau. Wir hatten den Vorjahressieger über die ganze Partie fest im Griff und ließen praktisch keine einzige Torchance zu. Allerdings gelang uns auch trotz drückender Feldüberlegenheit kein Treffer und so endete das Spiel mit einem 0:0, wobei das BG Lustenau hier sicher einen Punkt gewonnen hatte.

Die HSL - um Kapitän Enes - hält nun bei 9 Punkten und nur einem Gegentreffer und hat nachwievor hervorragende Aussichten, das obere Playoff im Frühjahr zu erreichen.