< Souveräne Vorstellung der HSL
26.10.2007 10:01 Alter: 17 yrs
Von: Karin Riedmann

Erstklässler entwerfen persönliche Fahnen

Rechtzeitig zum Nationalfeiertag hissten unsere Erstklässler "ihre" Fahnen - selbst entworfen und mit vielen Überraschungen.


Jedes Dorf, jeder Staat, jeder noch so kleine Fußballverein hat eine Fahne. Fahnen können ein Zeichen für Organisationen (z.B. Rotes Kreuz, Unicef) sein. Immer drücken Fahnen aber Gemeinschaften aus. So lag es nahe, auch persönliche Fahnen zu entwerfen. Wir haben im Textilen Werken unsere ganz persönliche Fahne gemalt und sie dann in unserer Klasse aufgehängt. Sie soll ein Zeichen sein für den Start in eine neue Gemeinschaft, in der für uns noch vieles neu ist. Damit wir uns besser kennen lernen hat jeder sie mit dem bemalt was ihm persönlich sehr wichtig ist.
Die Fahnenbilder gibt's hier.