< Erfolgreicher "Tag der offenen Tür" an der HSL
19.12.2007 20:21 Alter: 16 yrs
Von: Andreas Linder

HSL-Spieler mit Ladehemmung - 6. Platz

Weit unter Normalform agierten unsere Spieler beim diesjährigen Turnier der A-Teams in der Dornbirner Messehalle. Einzig Torhüter Markus Amann vermochte mit gekonnten Paraden zu überzeugen.


Nichts wurde es mit "Hallenzauber" unserer Mannschaft! Im ersten Spiel gegen die Nachbarschule Baumgarten begann der denkbar ungünstige Turnierverlauf. Trotz drückender Überlegenheit gelang unserem Sturm kein Tor, ein Treffer von Enes wurde nicht gegeben, und damit war unser Spielfluss unterbrochen und auch unser Selbstvertrauen angeknackst. Unser 1. Spiel endete mit 0:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger der HS Bergmannstraße, wo zwei individuelle Fehler reichten, um mit 0:2 zu verlieren.

Im dritten Gruppenspiel taten wir uns sogar gegen das Team des BRG Schoren schwer, auch hier erzielte unser Angriff kein Treffer. Unser Gegner bemerkte scheinbar unsere Abschlussschwäche und verhalf uns durch ein Eigentor zu einem glücklichen 1:0-Erfolg.

Im Spiel um Platz 5 hieß unser Gegner BG Lustenau: Obwohl diese Mannschaft keineswegs überzeugend auftrat, reichte wiederum eine Unachtsamkeit, um dieses Spiel mit 1:0 zu verlieren.

An diesem Tag spielten wir weit unterhalb unserer Möglichkeiten: Unsicherheit und Passivität ließen niemals flüssige Kombinationen aufkommen. Bleibt abschließend nur zu hoffen, dass am 16. Jänner 2008 unser "B-Team" seine Aufgabe besser lösen kann.