< Erneut 6. Platz im Hallenturnier
08.02.2008 19:35 Alter: 16 yrs

Schulbibliothek - wichtiger Beitrag zur Leseerziehung

Unmittelbar vor der Ausgabe der Halbsjahreszeugnisse trafen sich die SchülerInnen zu einer stimmungsvollen Eröffnung unserer neuen Schulbibliothek.

Die Initiatorin der Bücherei: Frau J. Pichler

Der vorbildliche Einsatz der Kollegin Jasmin Pichler hat sich gelohnt! Quasi in Alleinregie schaffte Frau Pichler das Zustandekommen einer Leseecke an unserer Schule.

Jeder Schüler und jede Schülerin bekam zur Eröffnung unserer Bibliothek einen eigenen Leseausweis, mit dem man fortan die tollsten Abenteuer-, Sagen- aber auch Hörbücher ausleihen kann. SchülerInnen der einzelnen Schulstufen stellten anlässlich der kleinen Feier ihre Lieblingsbücher vor und gaben dabei auch Leseproben zum besten. Andere Vortragende gingen wiederum der Frage nach, warum Lesen so wichtig für die Phantasie und die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen ist.

Dir. Schelling bedankte sich für die engagierte Arbeit von Frau Pichler und sprach die Hoffnung aus, dass so viele Leseratten wie möglich von unserer neuen Bibliothek Gebrauch machen werden.

weitere Bilder der Eröffnungsfeier gibt es hier!