< Schulbibliothek - wichtiger Beitrag zur Leseerziehung
08.02.2008 20:05 Alter: 16 yrs

Fußballturnier der 1. und 2. Klassen

Traditionsgemäß fand auch heuer wieder das Hallenfußballturnier für die ersten und zweiten Klassen statt. Als Favorit ins Rennen ging das Team aus der 2a-Klasse. Spannende Partien und enge Entscheidungen beherrschten das Turnier.

Turniersieger wurde das Team der 2a

Um es vorwegzunehmen: Die Mannschaft der 2a ließ bei diesem Turnier aber auch schon gar nichts anbrennen und siegte mit dem Punktemaximum von 12 Zählern (13:1 lautete das Torverhältnis).

Ganz anders sah es aber im Kampf um die weiteren Plätze aus. Hier überraschte zum einen das Team der 1a, konnten die Erstklässler doch die höher eingestuften 2b-Kicker überraschenderweise 1:0 schlagen.

Nach 10 Partien stand dann das sehr knappe Endergebnis fest:
1. Mannschaft der 2a -- 12 Punkte
2. Mannschaft der 2b -- 6 Punkte (Torverhältnis +2)
3. Mannschaft der 1b -- 6 Punkte (Torverhälnis - 3)
4. Mannschaft der 1a -- 6 Punkte (Torverhältnis -4)
5. Mannschaft der 1c -- 0 Punkte

Erfreulicherweise wurden einige Teams von Mädchen verstärkt, die immer wieder zeigten, dass sie auf dem Fußballfeld auch ihren "Mann" stehen können.

mehr Bilder ansehen