< Fußballturnier der 1. und 2. Klassen
27.02.2008 08:48 Alter: 16 yrs

Schiwochen der 2. Klassen - erster Lagebericht

Wetter traumhaft, Verletzungspech bei den Lehrpersonen, Unterkunft und Essen spitze, Schneelage bis Mittag toll. So könnte man in aller Kürze die Situation unserer "Schiwöchler" umreißen.

Am Montag und Dienstag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite: strahlendblauer Himmel und eine traumhafte Sicht ließen unbeschwertes Schivergnügen zu. Einziger Wermutstropfen dabei: Durch die hohen Temperaturen wird der Schnee ab Mittag einigermaßen schwer befahrbar.
Wohin man schaut, sieht man lachende und zufriedene Gesichter bei den SchülerInnen, aber auch bei den Lehrpersonen. Leider verletzte sich Frau Ingrid Benedikt beim Rodeln und musste im Krankenhaus genäht werden. Somit bleibt das Verletzungspech dieser Schiwoche treu, fielen doch bereits der vorgesehene Leiter und ein Klassenvorstand durch Verletzungen aus.

Auf dem (Abend)Programm der diesjährigen Schiwoche standen u.a. folgende Aktivitäten: eine Nachtwanderung unter einem gigantischen Sternenhimmel sowie ein Outdoor-Suchspiel, bei dem die SchülerInnen im Rahmen des Gruppenwettbewerbes Punkte für ihr Team sammeln konnten.  Nicht unerwähnt sollte auch bleiben, dass die Anfängergruppe unter Dir. Schelling bereits am 2.(!) Tag die lange Abfahrt ins Tal wagte und so allen zeigen konnte, dass ihre Lernerfolge gewaltig waren. Nachsatz: So standen nicht wenige SchülerInnen anlässlich dieser Woche zum ersten Mal auf Schiern.

Mehr Fotos der Schiwoche gibt es: hier || und hier || und auch hier.