< 1:0-Niederlage gegen HS Hasenfeld
30.04.2008 05:26 Alter: 16 yrs
Von: Andreas ?Fergusson? Angerer

Schülerliga-Qualifikation leider verpasst!

Nachdem unsere Mannschaft letzten Mittwoch unglücklich den ersten Platz verfehlte, hätten wir uns heute noch einen Startplatz für die Endrunde der besten 10 Teams in Vorarlberg sichern können. Doch leider kam es anders als erhofft.

Die Mannschaft der HSL

Abwehrchef Alex überzeugte erneut

Schon unser erster Gegner, das Gymnasium Blumenstraße aus Bregenz holte uns auf den harten Boden der Realität zurück. Mit 0:4 schossen sie uns regelrecht vom Platz, wobei wir innerhalb von 10 Minuten alle 4 Treffer kassierten.
Im 2.Spiel gegen die SHS Satteins lief es dann wesentlich besser. Igor, Selim, Alex & Co zauberten phasenweise und durch zwei Prachttore von Alex und Enes führten wir 2:0. Die Satteinser kamen zwar noch auf 1:2 heran, aber wir ließen nichts mehr anbrennen und holten uns drei Punkte.
Im letzten Spiel gegen das BG Feldkirch ging es noch um den 2. Platz, der allerdings beiden Mannschaften nichts mehr brachte, da nur der Gruppenerste aufsteigen konnte, und das war schon das BG Bregenz mit 7 Punkten. Dennoch starteten wir mit Volldampf und kamen schnell durch Selim zum 1:0. Im weiteren Verlauf des Spieles konnten wir einige Chancen nicht nutzen ? unser Gegner leider schon: Nach dem 1:1 schlichen sich Abwehrfehler ein und zu guter Letzt kassierten wir noch zwei vermeidbare Treffer??.und damit belegten wir Platz 3.
Trotzdem ? ein 2. Platz im Bezirk Dornbirn ist ein großer Erfolg für unsere Mannschaft und für unsere Schule! Wir beide bedanken uns bei allen Spielern für den großen Einsatz und wünschen noch allen viel Spaß beim Kampf ums runde Leder! Wir wünschen unserer Nationalmannschaft bei der Euro 08 einen ähnlichen Einsatz, eine solche Kampfbereitschaft und eine solche Begeisterung für den Fußball, wie das unsere Mannschaft vorgezeigt hat.
Andreas ?Trappatoni?  Linder; Andreas ?Fergusson? Angerer