< Schülerliga-Qualifikation leider verpasst!
30.04.2008 07:00 Alter: 16 yrs
Von: Webmaster

Webauftritt der HSL ausgezeichnet

Im Montfortsaal des Bregenzer Landhauses wurden gestern die besten Schulhomepages ausgezeichnet. Besonders erfreulich: In der Kategorie "Hauptschulen / PTS" ging unser Webauftritt als Sieger hervor und wurde mit Gold ausgezeichnet.


Aus über 200 Webauftritten der Vlbg. Schulen wurden in drei Kategorien die besten 30 Schulseiten ausgezeichnet. Unsere Schule belegte dabei zusammen mit der HS Frastanz den 1. Platz.
Landesrat Mag. Siegi Stemer konnte im Montfortsaal zahlreiche IT-Betreuer und Direktoren aus dem ganzen Land begrüßen. Erstmals wurde dabei der Vorarlberger Schul-Website Award vergeben. Eine Fachjury hatte dabei die Qual der Wahl, weil das Niveau der Schulhomepages generell ein sehr hohes ist. Umso erfreulicher, dass unsere Schule den 1. Rang und damit die "Goldmedaille" erringen konnte. Die Auszeichnung ist für uns Ansporn genug, auch weiterhin in optisch ansprechender Form möglichst aktuell über das Geschehen an der HSL zu berichten.
Hier noch ein paar Auszüge aus dem Kommentar der Fachjury:
... informiert sehr umfangreich über das Geschehen an der Schule ...., Online- Quizes und Online-Spiele sind ein Ansatz, der auf kaum einer anderen Website zu finden sind .... harmonisches Farbkonzept, übersichtliche Navigation ....

Mehr zum 1. Vorarlberger Schul-Website Award